WebWizard   16.4.2024 06:15    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Cookie-Banner nerven nur noch
Gesunde Infografiken
Qualität mit Nachrichtenagenturen
Livestream unter Youtube Shorts
KI gegen Web-Gefahren
Fingerabdruck nicht eindeutig
EU kündigt neue Cookie-Regeln an
Quellen für Bilder im Internet suchenWegweiser...
25 Jahre Suche bei GoogleVideo im Artikel!
Klarna und Paypal finanzieren KleinsummenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
WebWizard Webmaster
01.07.2003 (Archiv)

Werbeformen im Internet leichter einsetzen

Wer seine Website professionell für Onlinewerbung nutzen möchte, findet nun alle Standards und wichtige Informationen beim Branchenverband.

Die richtige Größe der Werbeform, der passende Platz und die korrekte Technik sind Grundanforderungen an eine Website, die Kunden Werbeflächen zum Verkauf anbieten möchte.

Viele Tipps sind offensichtlich, so ist nur im sichtbaren Bereich befindliche Werbung überhaupt verkaufbar und Werbekunden möchten 'alleine' auf einer Seite sein (nur ein Werbebanner pro Seite). Daneben gibt es aber viele Anforderungen von Agenturen und Werbekunden, die nicht so offensichtlich sind. So ist alleine die Zählbarkeit von Aufrufen und Klicks über eine standardisierte Technik eine Voraussetzung, die nur wenige Websites alleine schaffen.

Zumindest die Rahmenbedingungen und Begriffe erklärt der Branchenverband IAB für den Markt umfassend. Die Vorbereitungen für den erfolgereichen Verkauf von Onlinewerbung können mit diesem Wissen besser gemacht werden.

Standards der Onlinewerbung

Ist die Website angepaßt und hat sie ausreichend Besucher aus einer werberelevanten Zielgruppe, so kann auch an den Verkauf der Werbung gedacht werden. Vermarkter und Adserver-Betreiber sind hier erste Wahl, da sie sich sowohl um Zählung als auch andere technische Anforderungen kümmern können.

Aufnahmekriterien für Websites

Ein eigener Verkauf an potentielle Kunden ist natürlich genauso möglich, wenngleich sich hier der Verkäufer nur bei größeren Websites wirklich rechnen wird. Ideal sind natürlich Kunden aus bestehendem Bekanntenkreis oder aus der Leserschaft der eigenen Website, wo die Argumentation einfacher ist.

Die Onlinewerbung kann ein Teil der Finanzierung einer guten Website sein. Sich rechtzeitig darauf einzustellen und den Anforderungen gerecht zu werden kann sich für ein Onlinemagazin auszahlen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple