WebWizard   23.1.2021 12:38    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Konzerne für Deplatforming
Redaktionelle Beiträge buchen
Ab heute kein Flash mehr im Web!
Das war 2020
Das alternative Youtube Rewind 2020Video im Artikel!
Kaufhaus Österreich
Youtube vermarktet nun auch Nicht-Partner
Wie ein Ei dem anderen...
Giggl, der gemeinsame BrowserVideo im Artikel!
Abmahnungen wegen Stock-Foto-Kennzeichnungen
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

2020, das Spiel


 
WebWizard Webmaster
25.04.2005 (Archiv)

Online-Werbung floriert!

Der Online-Werbemarkt ist einer der zukunftsträchtigsten Märkte weltweit. Nicht nur in den USA, auch in Österreich investieren immer mehr Unternehmen und Betriebe in Online-Werbung. Die aktuellen Zahlen von Focus belegen dies deutlich.

In den ersten drei Monaten des Jahres 2005 hatte die Online-Werbung einen Anteil von 1,4 Prozent am Bruttowerbeaufwand in Österreich. Im Vergleich zu 2004 stiegen die Werbespendings bei Online-Werbung um 23,8 Prozent. Vor allem der Finanzdienstleistungssektor (33,9 Prozent 2005 vs. 10,4 Prozent 2004), der Kommunikations- und EDV-Bereich (24,1 Prozent 2005 vs. 25,1 Prozent 2004) und Medien (15,4 Prozent 2005 vs. 13,8 Prozent 2004) investierten heuer kräftig in Werbung über das Netz.

Erstmals weist die Österreichische Webanalyse heuer neben Monatszahlen auch Quartals- und Jahresschnitte aus. Sie sollen helfen, Entwicklungen des Marktes besser aufzuzeichnen und interpretieren zu können. Das Bruttowachstum gegenüber dem ersten Quartal 2004 über alle Angebote liegt bei plus 19,4 Prozent Unique Clients.

In dem gemeinsamen Pressegespräch der Institutionen Focus, IAB Austria, ISPA und ÖWA stellte Roland Kreutzer (IAB Austria) abschließend die neueste IAB/Integral Studie vor, die sich mit den relevanten Faktoren für Werbung und Mediennutzung im Vergleich auseinandersetzt. Wesentlichstes Ergebnis der Studie: Das Medium Internet hat sich parallel zu den anderen Mediengattungen als gleichwertige Säule als Werbeträger etabliert. Das gemeinsame Werkzeug von Integral und IAB zeigt das für jede gewünschte Zielgruppe.

In seinem Kurzstatement zeigte sich Kurt Einzinger, Generalsekretär der ISPA (Internet Service Providers Austria), auf der einen Seite erfreut über die nach wie vor stetig wachsenden Internetbenutzerzahlen, die, wie von allen Studien dokumentiert, vor allem im Privatbereich zu verzeichnen sind. Auf der anderen Seite beklagte er die nach Meinung der ISPA zu geringen Wachstumsraten im Breitbandbereich.

Als wesentlichen Faktor für das zu langsame Wachstum im Breibandbereich wird von der ISPA der geringe Wettbewerb gesehen, da die Regulierung bei Entbündelung und Wholesale-Zugang in den letzten Monaten zu zögerlich gewesen ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
USA: 20% Onlinewerbung, mehr Branding
Eine aktuelle Studie für die US-Onlinewerbung 2007 sieht ein weiteres starkes Wachstum der Werbung im Int...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Dreifach- und 5er+Zusatzzahl-Jackpot Viel Geld wartet bei Lotto 6 aus 45
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple