WebWizard   19.4.2021 11:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amazons Bedeutung steigt
Textexpander und andere Textbaustein-ToolsWegweiser...
Clubhouse soll privater werden
Bullshit und Fakes
300 Mbit von Musk
Deep-Fake-Erkennung ist unsicherVideo im Artikel!
Leichtes Angriffsziel
Tweets für die Forschung
Live-Mitschrift von Google Meet
Keine SelbstdarstellerWegweiser...
mehr...








GTI Clubsport 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
WebWizard News-Links
Internet  19.10.2005 (Archiv)

Google Mail weiterhin problematisch

Gmail darf das Webmail nun auch in England nicht mehr heissen, nachdem in Deutschland schon ein Namenswechsel notwendig wurde.

Auch in England existieren ältere Namensrechte an 'gmail', genauso wie es auch in Deutschland zuvor vor Gericht erstritten wurde. Google benennt Gmail daher auch in England auf Googlemail um, die Adressen bekommen die Endung 'googlemail.com' statt 'gmail.com'.

In England war eine Investmentfirma gegen den Freemail-Dienst aufgetreten, die einen Newsletter bereits als 'gmail' markenrechtlich schützen lassen hat. Google hat die Niederlage vor Gericht umgangen, indem die Verhandlung einfach abgeblasen wurde. Die Investmentfirma prüft nun die Möglichkeit der Anklage.

Scheint so, als ob Google keine ausreichenden Markenrechte für sein Webmail noch vor der Taufe durchgeführt hat. Als US-Unternehmen sieht man wohl nicht gerne weit über den Tellerrand, eine junge Marke hat es da um so schwerer, da ältere Rechte schon fast vorprogrammiert sind.

Wie schön waren noch die Zeiten, wo bei Domains das First-Serve-Prinzip herrschte und man sich darauf verlassen konnte...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google: Friends nach 13 Jahren eingestellt
'Google Friends' ist 13 Jahre alt und trotzdem ein Werkzeug für Insider geblieben. Monatlich hat Google ü...

Gmail gehört Giersch
In Deutschland hat Daniel Giersch die letzte Instanz im Gerichtsverfahren rund um die Marke Gmail gegen G...

Die Post geht richtig ab...
Daniel Giersch hält die Marke 'G-mail...und die Post geht richtig ab.' Richtig abgehen tut aber deswegen ...

Google kämpft gegen MS-Office!
Google stellt Personal ein. Soweit nichts Neues. Doch es handelt sich um Programmierer, die am Open Sourc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner

Aktuell aus den Magazinen:
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown
 Neue Strafen auf Österreichs Straßen Straßenverkehrsordnung 2021 wird strenger
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple