WebWizard   16.4.2024 22:26    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

300 Terabit pro Sekunde
KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  26.04.2007 (Archiv)

Marketing im Web 2.0

Am 24. April 2007 veranstaltete con.ect gemeinsam mit VÖWA und der Universität Rostock eine Veranstaltung zum Thema Trends in Marketing und Kommunikation. Es ging um das Web 2.0 und seine Auswirkungen auf das Marketing.

Die Key Note Speech war von Tom Hanan (Google) zur Erfolgsstory von Google: 'Bei der Präsentation von Google steht der Wandel des Medienkonsums bzw. der Mediennutzung im Vordergrund. Dabei schafft Google verschiedene Plattformen, welche Klein- und mittelständische Unternehmen erlauben genauso wettbewerbsfähig im Internet zu werben, wie Großkonzerne. In einem abschließenden Part ging Kollegin Mag. Elisabeth Kozel auf das Kernprodukt 'AdWords' und das Netzwerk ein; vor allem wie diese als eine Kommunikationsplattform aber auch Betriebsplattform genutzt werden.'

Unter dem Schlagwort Web 2.0 etabliert sich eine neue Welle von Konzepten und Ideen im Internet. War das Web 10 Jahre lang vor allem ein Medium des Präsentierens und Darstellens gewesen, so wird es jetzt zu einem Web des Teilens und Mitmachens. Wikipedia und Blogs waren die Vorreiter. Innovative Ideen wie SecondLife, YouTube und Xing haben auf sich aufmerksam gemacht.


Podiumsdiskussion zum Web 2.0 im Marketing [pressefotos.at/Peter Fichtinger]

Univ.-Prof. Dr. Clemens Cap führte eindrucksvoll und plastisch in die Thematik ein und leitete dann auch eine spannende Diskussion im Spannungsfeld zwischen Direct Marketing, Onlinewerbung und Googles Kleinanzeigen. Die Kernaussage, dass generell mehr im Web getan werden müsse, vertraten dabei aber alle Referenten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Blogs sind unsere Zukunft
'Naked Conversations' heißt in der deutschen Ausgabe trockener 'Unsere Kommunikation der Zukunft'. Als 'M...

Web 2.0 und KMU
Der Versuch einer Einführung in das Phänomen Web 2.0 in Form eines eBooks ist von Mark Buzinkay gratis im...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple