WebWizard   19.4.2024 05:19    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Viele Retouren im eCommerceWegweiser...
Klassische Medien müssen online gehen
300 Terabit pro Sekunde
KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  25.07.2007 (Archiv)

AOL kauft Tacoda

AOL (Time Warner) ist weiter auf Einkaufstour und übernimmt für 275 Mio. $ das Werbenetzwerk Tacoda. Dieses hat sich auf themenzugeordnete Schaltung spezialisiert.

Durch die Userbewegung und Wiedererkennung versucht Tacoda, Interessen zu erkennen und Werbung entsprechend einzublenden - egal wo sich der User gerade befindet. Auch Advertising.com, ebenfalls eine AOL-Tochter, ist in diesem 'behavioral'-Bereich tätig.

AOL erweitert seine Werbe-Tochterfirmen mittlerweile laufend und erhöht damit Reichweiten, Partner und Wichtigkeit am Markt. Von vielen unbemerkt ist so ein Unternehmen entstanden, welches nicht mehr für Internet-Zugang und Portal steht, sondern vergleichbare Leistungen wie Google, Yahoo oder Microsoft bietet. Advertising.com gilt beispielsweise als größtes Targeting-Netzwerk für Display-Werbung in den USA.

Die verwendete Behavioural-Targeting-Technologie ist dabei nur ein Vorläufer der Predictive-Möglichkeiten, die kürzlich in Österreich eingeführt wurden. Weitere Technologien und Marktteilnehmer sind zu erwarten - weitere Konsolidierung im hart umkämpften Markt der Onlinewerbung international genauso.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verizon übernimmt AOL
AOL und die neuen Töchter, davon auch einige in Europa, haben einen neuen Eigentümer....

Yahoo darf AOL kaufen
Zumindest intern ist damit alles klar: Der Yahoo Verwaltungsrat hat grünes Licht für Gespräche mit der AO...

Kauft Google nun AOL?
Microhoo ist schon fast Schnee von gestern, heute muss man sich den verbliebenen Markt genauer ansehen. W...

Microsoft bietet für Yahoo!
Wieder ist es soweit, Microsoft macht einen neuen Anlauf im Web um die Marktanteile dort. Einige zuvor sc...

AOL übernimmt Quigo
AOL hat mit Quigo einen weiteren Dienstleister der Onlinewerbung für seine 'Platform A' gekauft. In diese...

Yahoo kauft BlueLithium
Sein Geschäft mit Onlinewerbung stärkt Yahoo durch den Zukauf des Behavioral-Marketing-Spezialisten BlueL...

Microsoft schnappt sich AdECN
AdECN ist eine Auktionsplattform für Displaywerbung im Internet. Mit der Übernahme zeigt Microsoft weiter...

AOL schluckt Adtech
Doubleclick hat Falk gekauft bevor es von Google übernommen wurde. Nun ist ein weiterer bisher unabhängig...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple