WebWizard   27.1.2022 00:23    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Wahlwerbung, die nur eigene Fans erreicht
Streaming braucht mehr AnbieterWegweiser...
MS Exchange Server stellt 2022 Mails nicht mehr zu
Texturen für 3D-Programme gratisWegweiser...
Mehr KI im Alltag
Twitch mit Apple in der GruppeWegweiser...
Forschung und Tiktok
Konservative Chaoten
Jugendschutz per KI
Auch Pinterest folgt Tiktok
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Lichtermeer 2021


 
WebWizard News-Links
Company  14.10.2007 (Archiv)

Gegenpol zu iTunes?

Universal Music hat sich starke Partner gesichert, um Apple Konkurrenz zu machen. Nach anderen Playern (wie Amazon) entsteht nun aus der Musik-Branche ein ernstzunehmender Mitspieler am Markt.

Universal Music ist der weltweite Marktführer im Musikbusiness und kann online gegen Apple bisher doch nur eine Nebenrolle spielen. Doch das soll jetzt vorbei sein. Die 70% Marktanteil, die Apple mit iTunes in Amerika abdeckt, werden nun nicht nur mit Konkurrenten wie Amazon und Microsoft geteilt sondern künftig auch mit der traditionellen Musikbranche.

Neben Universal Music hat sich auch Sony BMG zu dem Vorstoß von Universal bekannt. Warner Music steht auch auf der Liste der potentiellen Partner - das Netzwerk brächte es gemeinsam auf ein riesiges Repertoire an Veröffentlichungen. Und mit einem Produkt, das etwa 5 Dollar im Monat kostet, wäre das Paket mehr als konkurrenzfähig.

Partnerschaften mit Hardwareproduzenten und Internet-Dienstanbietern dürfte zusätzliche Hebel ansetzen, um den Erfolg zu garantieren.

Die Musikanbieter versuchen schon länger, Apple in die Schranken zu weisen. Zuletzt wurden schon keine Jahresverträge mehr verhandelt - man könnte also recht kurzfristig für ein verknapptes Angebot im iTunes-Store sorgen. So man möchte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Amazon Music Unlimited: 1 Euro für drei Monate
Weniger als ein Euro um drei Monate Musik unlimited von Amazon zu streamen. Mehr noch: Bundesliga-Audio i...

PS3 und Xbox360 werden sozial
Facebook und Twitter stehen bei den Konsolen hoch im Kurs. Nach Sony hat nun auch Microsoft eine Schnitts...

M&Ms: Microsoft und McDonalds
Die beiden Unternehmen haben die Zusammenarbeit bei WLANs angekündigt. Der neue Zune-Player von Microsoft...

Musik ohne Kopierschutz
Napster war schon einmal für frei zugängliche Musik berühmt - damals noch illegal. Nun macht man sich rec...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Company | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 4,8 Mio. im Lotto 6 aus 45 Jackpot Vierfachjackpot am Sonntag
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple