WebWizard   28.3.2024 10:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard News-Links
Meinung  04.02.2008 (Archiv)

Microsoft trifft Googles Nerven

Am Freitag hat Microsoft das Gebot für Yahoo abgegeben, welches wohl in eine Übernahme des Unternehmens münden wird. Google reagiert darauf mehr als nervös.

An der Börse brach der Kurs von Google gleich einmal ein, und auch sonst läßt die Meldung von der bevorstehenden Übernahme die Mannschaft bei Google nicht ruhig. Der Suchmaschinen-Monopolist reagiert darauf erstaunlicherweise mehr als gereizt.

Zunächst kam gleich einmal ein 'offlizielles' Blog-Posting noch am Freitag, in dem Microsoft hart angegriffen wurde. 'Microhoo' wurde dann kurz später in ähnlichen Worten auch in einer Pressemeldung angeprangert. Microsoft habe schon den PC illegal vereinnamt, nun möchte man das auch im Internet machen - harte Worte für Menschen, die nicht 'evil' sein möchten.

Microsoft konterte gelassen und präsentierte in einer kurzen Pressemeldung nur Zahlen. Zahlen, die Google selbst dann noch ein Monopol beherrschen lassen, wenn Microsoft und Yahoo zusammengezählt werden (und dann immer noch kleine Brötchen backen müssen).

Nun bleibt nur noch die Frage, was man bei Google mit der harten Antwort über die Presseabteilung bezweckt. Ein Statement ist sicher für den Börsenkurs relevant, vielleicht deshalb die überhastete Reaktion. Oder fürchtet man eine Größe wie Microsoft etwa, wenn sie eine Web-Company und die Online-Ressourcen von Yahoo inhaliert? Die Unternehmenskraft von Microsoft gepaart mit Innovation und Online-Strahlkraft von Yahoo hört sich schließlich wirklich gut an. Da kann man seine 'evil'-Gedanken angesichts eines kommenden Mitberwerbers schon mal vergessen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Obama will Google regulieren lassen
Früher war Microsoft am Pranger, das dürfte sich nun ändern. Obama hat eine Reguliererin ernannt, die mit...

MySpace + Yahoo?
Yahoo und MS - das ist die Milliarden Dollar-Geschichte der letzten Tage. Heute steht MS vielleicht für M...

Yahoo kauft lieber selbst!
Statt mit Microsoft in eine neue Zukunft zu gehen (den Übernahmewunsch lehnt die Führung bei Yahoo als zu...

Kauft Google nun AOL?
Microhoo ist schon fast Schnee von gestern, heute muss man sich den verbliebenen Markt genauer ansehen. W...

Vergleichende Werbung
Der MicroHoo genannte Zusammenschluss von Microsoft und Yahoo als Gegenpol zu Google im Internet schlägt ...

Google will Yahoo unter die Arme greifen
Nun will Google offenbar Microsoft zumindest den Preis vergrößern: Man biete Yahoo jede Unterstützung an,...

Übernahme: Microsoft-Yahoo
Was passiert durch die Übernahme von Yahoo durch Microsoft? Der Konzern zielt klar auf Google ab, doch wa...

Microsoft bietet für Yahoo!
Wieder ist es soweit, Microsoft macht einen neuen Anlauf im Web um die Marktanteile dort. Einige zuvor sc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Meinung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple