WebWizard   19.4.2024 17:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Viele Retouren im eCommerceWegweiser...
Klassische Medien müssen online gehen
300 Terabit pro Sekunde
KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  23.02.2008 (Archiv)

StudiVZ, SchülerVZ und nun FreundeVZ

Holtzbrinck schickt nach Studi, und Schüler nun ein Freunde-VZ (MeinVZ) ins Rennen um die Gunst der 2.0-Social Networks in Deutschland. Die Generation über 35 soll nun auch noch eingefangen werden von den VZ-Portalen.

Die recht einfachen und zuletzt aufgrund des Erfolges hoffnungslos überlasteten VZ-Networks bekommen einen weiteren Ableger für die älteren User im Internet. Dort wird man sich mit Xing und Co matchen müssen.

Der Verlag setzt auch sonst ganz auf das Internet. Kürzlich startete eine News-Seite auch im Web 2.0-Stil - zoomer.de setzt dabei auf einen etwas anderen Zugang zu den Inhalten als klassische Portale.

Abmahnungen gegen VZ-Websites

Bei all der Euphorie versucht das Unternehmen nun aber auch gleichzeitig, alle anderen Websites mit dem 'VZ' im Namen am Markt los zu werden. Eine Abmahnwelle soll eine vorhandenes diesbezügliches Markenrecht durchsetzen. Ob 'VZ' als für den Markenschutz ausreicht (mit '24' hat es schon mal jemand mehr oder besser weniger erfolgreich versucht) werden die Gerichte klären müssen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bebo mit VZ deutsch
Es scheint, als ob das Social Network Bebo auch den deutschsprachigen Bereich ernsthaft entern will. Kam ...

Zoomer wird eingestellt
Ein ambitioniertes Projekt im Holtzbrinck-Imperium wird eingestampft: Das Nachrichtenmagazin für junge Me...

StudiVZ gegen BörseVZ
Weil eine VZ-Marke geschützt sei, solle sich BörseVZ von seinem Namen trennen. StudiVZ hat nun vor Gerich...

Facebook klagt StudiVz
Zu ähnlich sei StudiVz - es habe von Facebook kopiert. Und deshalb klagt Facebook nun den deutschen 'Klon...

Rettung für VZ-Websites?
StudiVZ und SchülerVZ sind bekannte Websites, die das im Duden vorhandene Kürzel 'Vz' (Verzeichnis) zur M...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple