Aktuelles 03.03.2008 (Archiv)
Überprüfungszentrum
Google macht eine neue Möglichkeit langsam für immer mehr Adsense-Partner verfügbar. Es handelt sich um ein neues Filter-Instrument für unerwünschte Werbeanzeigen.Das neue 'Überprüfungszentrum für Anzeigen' im Google Adsense Setup ist für einige User schon freigeschaltet, die dort schon über neue Möglichkeiten im Filtern unerwünschter Anzeigen berichten. So zeigt dieses 'Zentrum' an, welche Anzeigen geblockt, durchgelassen oder zur Überprüfung weitergereicht wurden.
Webmaster sehen so, welche Kunden auf der Seite welche Kampagnen schalten und können entsprechend reagieren. Unerwünschte Anzeigen können so pro Kunde deaktiviert werden.
Was man jedoch nicht sieht, sind die ausgehandelten Preise und Abrechnungsmodelle. Man kann also keine 'zu günstigen' Preise ausschließen. Auch die gebuchten Plätze stehen nicht im System. Das Überprüfungszentrum wird auch nur für Placement-orientierte Anzeigen verwendet - also solche, die explizit auf einer Website eingebucht werden.
Da noch nicht alle Adsense-Partner die neuen Möglichkeiten bekommen haben, ist in dieser Testphase noch davon auszugehen, dass Änderungen bis zum endgültigen Release noch erfolgen werden.
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