Web-Marketing 10.04.2008 (Archiv)
Adsense Anzeigen in Newslettern
Adsense per eMail war bisher Utopie oder nur Idee in Testphase. Ein vor einem Jahr zugesprochenes Patent auf Werbung in Newslettern läßt aber auf größere Ambitionen bei Google in diesem Bereich schließen.Javascript in eMails ist heute tabu, will man nicht von Spam- und Viren-Filtern geschluckt werden. Firewalls blocken auch Frames und andere Dinge, selbst Bilder werden nur mehr eingeschränkt im Postfach landen. Google hat sich daher eine neue Technologie patentieren lassen, die Newsletter vor dem Versand indiziert (und damit die Context-Anpassung schon vorab sicherstellt) und dann im Postfach nur mehr Bilder auf Wunsch nach lädt, die die Anzeigen beinhalten.
So können Newsletter mit den bekannten Anzeigenformaten von Adsense bestückt werden ohne in die Fallen der Filter zu gelangen. Das Patent darauf ist Google zugesprochen worden, die reale Umsetzung der Technologie steht noch aus. Gerüchten zufolge existiert sie bereits und die Tests waren bereits positiv. Für den Betreiber des Newsletters sicher lukrativ, denn Klickraten in eMails sind wesentlich höher als auf Websites...
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