Web-Marketing 16.04.2008 (Archiv)
Super, die Banner
In Deutschland hat Nielsen Media Research erhoben, welche Werbeformen wie stark eingesetzt werden - also die Spendings anhand der Verteilung auf die verschiedenen Formate betrachtet. Der Superbanner führt dabei die Statistik an.Superbanner (728x90 Pixel) sind in der Nielsen-Statistik an erster Stelle der Bedeutung und vereinnahmen 13,3% der Werbegelder im Internet auf sich. Mit 10% folgen schon Skyscraper (160x600) und die (in Österreich als 300x250-ContentAds vorhandenen) beiden Rectangle-Formate. Mit 6,9% folgt dann bereits abgeschlagen das erste Sonderformat, die Wallpaper-Werbeform (bestehend aus zwei Formaten im L-Zusammenspiel).
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Der Banner wird 15!
Gratulation zu einem schönen Geburtstag: Heute wird der Banner im Format 468x60, wie man ihn im Web heute...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |