WebWizard   27.9.2021 00:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Online-Hass in der Politik
Kommunikation bei HeimarbeitWegweiser...
Sucht nach Smartphones
Faktenprüfer und KIWegweiser...
150 Mio. plaudern mit Xiaoice
Junge Opfer von CybercrimeWegweiser...
Cybercrime steigt
Jugend wird depressiverWegweiser...
China zensiert mehr
KI: Server mit weniger Strom betreiben
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  25.07.2008 (Archiv)

Yahoo Music schließt

Was DRM-Schutz für Dateien wie Musik und Video bedeuten kann, erleben derzeit die Kunden von Yahoo Music. Da der Dienst beendet wird, werden auch die Kopierschutz-Server deaktiviert. Die Dateien sind damit wertlos und unverwendbar.

Die geschützten Songs versuchen per DRM-Server-Zertifikaten (Digital Rights Management - Kopierschutz und Identifizierung der Kunden) herauszufinden, ob das Abhören der Musik berechtigt ist. Also: Ob die Kunden diese bezahlt haben.

Der Schutz der Urheber wird nun zum Problem für die ehrlichen Kunden. Was Kritiker schon immer angemerkt haben, ist nun für Yahoo-Kunden Realität. Da die Server ab September nicht mehr antworten werden, kann die Identität der Kunden nicht mehr verifiziert werden. Die Musikdateien lassen sich also nicht mehr öffnen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Musik ohne Kopierschutz
Napster war schon einmal für frei zugängliche Musik berühmt - damals noch illegal. Nun macht man sich rec...

Musik macht Freunde?
Ein neuer Online-Musikdienst möchte die Welt der iTunes-Freunde verändern. Mit einem Angebot von 1,5 Mio ...

Kopierschutz nicht mehr gefragt
Sony BMG war die letzte große Bastion gegen freie Musik-Downloads. Nun hat man auch dort das Beharren auf...

DRM am Rückzug, FairUse4WM macht den Rest
Immer mehr Labels und Anbieter von Musik und Video über das Internet wollen das Material ohne Schutz vert...

MP3 ohne DRM?
Laut WSJ soll EMI, einer der großen weltweiten Musikanbieter, den Kopierschutz im Internet aufgeben. Ob A...

Frei: Erotik-Filme Download
Film-Freunde haben sich das lange gewünscht, nun prescht der Erotik-Bereich wieder einmal nach vorne: DVD...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple