WebWizard   28.3.2024 18:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
orf.at ist neu, die Probleme damit alt
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  25.07.2008 (Archiv)

Yahoo Music schließt

Was DRM-Schutz für Dateien wie Musik und Video bedeuten kann, erleben derzeit die Kunden von Yahoo Music. Da der Dienst beendet wird, werden auch die Kopierschutz-Server deaktiviert. Die Dateien sind damit wertlos und unverwendbar.

Die geschützten Songs versuchen per DRM-Server-Zertifikaten (Digital Rights Management - Kopierschutz und Identifizierung der Kunden) herauszufinden, ob das Abhören der Musik berechtigt ist. Also: Ob die Kunden diese bezahlt haben.

Der Schutz der Urheber wird nun zum Problem für die ehrlichen Kunden. Was Kritiker schon immer angemerkt haben, ist nun für Yahoo-Kunden Realität. Da die Server ab September nicht mehr antworten werden, kann die Identität der Kunden nicht mehr verifiziert werden. Die Musikdateien lassen sich also nicht mehr öffnen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Musik ohne Kopierschutz
Napster war schon einmal für frei zugängliche Musik berühmt - damals noch illegal. Nun macht man sich rec...

Musik macht Freunde?
Ein neuer Online-Musikdienst möchte die Welt der iTunes-Freunde verändern. Mit einem Angebot von 1,5 Mio ...

Kopierschutz nicht mehr gefragt
Sony BMG war die letzte große Bastion gegen freie Musik-Downloads. Nun hat man auch dort das Beharren auf...

DRM am Rückzug, FairUse4WM macht den Rest
Immer mehr Labels und Anbieter von Musik und Video über das Internet wollen das Material ohne Schutz vert...

MP3 ohne DRM?
Laut WSJ soll EMI, einer der großen weltweiten Musikanbieter, den Kopierschutz im Internet aufgeben. Ob A...

Frei: Erotik-Filme Download
Film-Freunde haben sich das lange gewünscht, nun prescht der Erotik-Bereich wieder einmal nach vorne: DVD...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple