WebWizard   26.5.2024 02:35    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Besser Konsumenten fördern statt Provider
Speechelo mit mehr KI-Stimmen
KI für Redaktionen
Cookie-Banner nerven nur noch
Gesunde Infografiken
Qualität mit Nachrichtenagenturen
EU kündigt neue Cookie-Regeln an
mehr...








Anleitung: Ladesäulen in Wien


Aktuelle Highlights

Youtube per RSS-Reader


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  06.08.2008 (Archiv)

Google Insights for Search

Eine neue Variante der Analyse von Statistiken der Google Trends: Insights for Search zeigt Suchbegriffe an und kann diese zeitlich bzw. regional zuordnen. Man kann damit also herausfinden, wer wo was in welcher Menge sucht - was will das Herz mehr?

Beispiel: Wir tippen Gebrauchtwagen in den Dienst ein und erhalten gleich einmal einen Chart, der die Wichtigkeit des Begriffes im Vergleich mit allen anderen Suchbegriffen anzeigt. Die Kurve (seit 2004) zeigt eine sinkende, aber generell hohe (im positiven Bereich der Skala) Bedeutung.

Regional ist Österreich hier weit vor Deutschland. Die Schweiz liegt weit abgeschlagen, sogar hinter nicht deutschsprachigen Ländern. Der Begriff 'Gebrauchtwagen' ist also einer, der in Österreich gesucht wird (das zeigt auch eine schöne Landkarte - probieren Sie diese doch einmal mit 'Sex' aus...).



Gemeinsam mit diesem Begriff (nein, Sex ist hier nicht gemeint, wir sind wieder beim fahrbaren Untersatz) wird auch 'Auto', 'VW', 'BMW' und mehr gesucht.

Gehen wir es umgekehrt an, können wir die Locations wählen - beispielsweise 'Austria'. Nimmt man hier alle Zeiten, so ist 'Wetter' der Top-Begriff. Auch Youtube wird gerne gesucht. In den letzten 30 Tagen war 'Torrent' auffällig häufig in der Suche.

Google Search Insights

Ein praktisches Werkzeug, das mehr zeigt, als man Google zugetraut hätte. Schließlich zeigt das Werkzeug zwar keine Absolutzahlen (Google Trends hilft da weiter, wenn man angemeldet ist!), aber die Einschätzung der Größenordnung, welche Begriffe gesucht werden. Und auch wo diese relevant sind bzw. mit welchen anderen Suchbegriffen gemeinsam. Optimierer freuen sich da genauso wie Werbekunden bei Adsense, die so endlich eine gute Inspiration für Anzeigen erhalten können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google korreliert Suchbegriffe
Google Trends zeigt zu Suchbegriffen die Nutzung nach Zeit und Region an. Das neue Google Correlate macht...

Google wagt die Prognose
Das erneuerte Google Insights for Search geht über die Analyse zu Suchbegriffen hinaus. Nun gibt es auch ...

Fremde Suchbegriffe
Haben Sie sich schon einmal gefragt, mit welchen Begriffen User andere Websites finden? Oder mit welchen ...

Britney Spears gesucht
Sie machte wieder Schlagzeilen und verführte damit auch die Online-Nutzer zu vermehrten Suchen nach ihrem...

Mediaplanung mit Google
Der Google AdPlanner ist eigentlich ein alter Bekannter, der kürzlich aufpoliert wurde: Google Trends (fo...

Google Trends nun auch für Domains
Nicht nur Suchbegriffe, sondern auch Websites können nun mit Google Trends verfolgt werden. Ähnlich wie A...

Traue keiner Statistik...
...die Du nicht selbst gefälscht hast. So lautet eine Binsenweisheit, die auch im Internet noch oft zitie...

Die besten Suchbegriffe!
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple