WebWizard   29.3.2024 09:39    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
orf.at ist neu, die Probleme damit alt
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  27.06.2009 (Archiv)

Fandex für Serien-Erfolg

Der US-amerikanische Online-Anbieter Wetpaint hat kürzlich ein Tool vorgestellt, mit dem sich das Interesse der Web-Community an bestimmten TV-Serien messen lässt. Fandex soll durch wöchentliche Top-100-Listen Vergleichswerte zu Fan-Engagement liefern.

Der laut Unternehmensangaben bislang einzigartige Service namens 'Fandex' misst dabei das Enthusiasmus-Niveau, mit dem sich die Fans einer Fernsehserie im Internet mit ihrer Lieblingssendung auseinandersetzen. Im Zentrum des Interesses stehen vor allem soziale Community-Portale wie Facebook oder Twitter, aber auch die entsprechenden Daten von Google und der über 1,5 Mio. nutzergenerierten Wetpaint-Fanseiten fließen in die Endwertung mit ein. Diese will Wetpaint in weiterer Folge wöchentlich in Form eines Top-100-Rankings veröffentlichen. Ziel des neuen Marktforschungsdienstes ist es, den Programmverantwortlichen der TV-Sender Vergleichswerte zu verschiedenen Serien zu liefern, anhand deren sie dann über Erfolg oder Misserfolg bzw. Einstellung oder Weiterführung einzelner Produktionen entscheiden können.

'Die Frage des sogenannten 'Engagements', das den persönlichen Enthusiasmus der Zuseher in Bezug auf ein bestimmtes Programm bezeichnet, ist für die TV-Sender ein zentrales Thema. Untersuchungen, die für diesen Bereich Ergebnisse liefern, spielen etwa eine wichtige Rolle für das Werbegeschäft der Fernsehanbieter', erklärt Bernhard Engel, stellvertretender Sprecher der Technischen Kommission der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF).

Die Macher hinter Fandex weisen im Zuge der Vorstellung des neuen Tools darauf hin, dass sich der Erfolg von Fernsehserien heute nicht mehr ausschließlich über deren Einschaltquoten messen lasse. Ihrer Auffassung nach sei es für Programmverantwortliche vielmehr wichtig zu wissen, wie sich die Fans im Internet verhalten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple