WebWizard   17.5.2021 17:11    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI-Arbeit in 20 Minuten
Amazons Bedeutung steigt
Textexpander und andere Textbaustein-ToolsWegweiser...
Clubhouse soll privater werden
Bullshit und Fakes
300 Mbit von Musk
Deep-Fake-Erkennung ist unsicherVideo im Artikel!
Leichtes Angriffsziel
Tweets für die Forschung
Live-Mitschrift von Google Meet
mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
WebWizard News-Links
Medien  23.09.2009 (Archiv)

Paid Content hat keine Chance

Nur 5% der User geben in einer Studie aus England an, dass sie für Inhalte im Internet bezahlen würden. Der Ruf nach Geld für Content, den einige Medienhäuser diskutieren, hat damit keine Basis.

Harris Interactive hat 1188 User befragt und ist zu dem genannten Ergebnis gekommen. Rupert Murdoch hat anklingen lassen, Bezahlinhalte zur Finanzierung seiner Medien forcieren zu wollen - die Studie gibt dem Unterfangen kaum Chancen.

Drei Viertel der User gaben an, bei Einführung von Geldforderungen für das Lesen von Websites einfach auf freie Alternativen umzusteigen. Acht Prozent würden sich mit dem kostenlosen Inhalt der Website begnügen, den kostenpflichtigen Teil aber nicht nutzen.

Je älter die User sind, desto weniger würden sie für Inhalte bezahlen. Das ist eine interessante Erkenntnis, denn bisher ging man davon aus, dass das freie Internet ein Grund für eine Gratis-Gesellschaft ist. Nun sind es aber just nicht die, die im Internet aufgewachsen sind, die für die Inhalte weniger bezahlen wollen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Probleme für Murdoch
Mit dem abrupten Ende des Boulevard-Blattes News of the World sind für Rupert Murdoch's News Corp die Kon...

News of the world: Super-GAU
Der Skandal um die englische Zeitung 'News of the world' bedroht nicht nur das Imperium des Medienmoguls ...

The Daily: iPad-Zeitung frei im Web
Der Download auf das iPad ist nur eine Möglichkeit, Murdochs 'Daily' zu konsumieren. Doch es geht auch gr...

TheDaily ist da - ein erster Test
Zeitungen haben keine Zukunft. Zumindest eine eher düstere, deshalb versuchen sich die Verlage in Alterna...

Paid Content und die Angst davor
Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuse...

Paid Content reduziert Zugriffe
Gespannt hat man in Deutschland auf die neuesten Zugriffszahlen geschaut, die die IVW für letzten Monat a...

Evolution zu Bezahl-Inhalten
Die Gratiskultur im Internet ist nach Ansicht der Investmentgesellschaft Janus Capital kein Dauerzustand....

Freemium bei NYT
Die New York Times hat bereits angekündigt, dass ihre Online-Ausgabe kostenpflichtig wird. Nun folgen Det...

Gute Nacht, Abendblatt!
Das Hamburger Abendblatt betreibt mit abendblatt.de eine Onlineausgabe. Diese soll nun durch ein Abo-Mode...

Microsoft und Murdoch
Der Artikel könnte auch 'Gemeinsam gegen Google' heißen. Denn Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing und ...

Paid Content funktioniert nicht
Die BITKOM hat heute wieder einmal Zahlen zur Bereitschaft, für Inhalte zu zahlen, vorgelegt. Wieder einm...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Medien | Archiv

 
 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu

Aktuell aus den Magazinen:
 Registrierungspflicht ab 19. Mai Freizeit und Events erfordern wieder Kontaktdaten
 Guns n'Roses 2022 Tour bringt Konzert in Wien
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple