WebWizard   25.9.2021 08:24    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bandbreite für Streamings testen
Fake News kommen aus Indien
Wo die Jugend einsteigt
Einzelhandel braucht eigene Website
Artlist übernimmt FX-Home
Chatbots dringen nicht durch
Audio-Limits für Plattformen testen
Speechelo mit realem deutschen Fließtext getestetVideo im Artikel!
Photoshop im Browser? Photopea!
Farben scannen und verwendenWegweiser...
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  11.12.2009 (Archiv)

Videostreams, Buffern und Abbruchbedingungen

Ein US-Dienstleister für Videostreamings im Internet hat eine Analyse gemacht, wie das Nutzungsverhalten von Usern bei Onlinevideos ist und insbesondere Wartezeiten auf das Video geprüft.

Heraus gekommen sind spannende Zahlen, die das Herangehen an Videos im Web ändern könnten. User akzeptieren nämlich keine Unterbrechungen, ist die Kernaussage der Analyse.

81% der User brechen ein Video, das nachladen beginnt, sofort ab und warten nicht darauf, dass es wieder startet. Auch wenn es dabei meist nur um Sekunden geht, verstehen die User dabei kein Pardon. Zwischen 4 und 12% der Videos kamen so zum Handkuss und wurden vorzeitig weggeklickt.

Spannend ist dazu auch die Erkenntnis für die Werbewirtschaft, die oft auch am Ende von Streams noch Spots schalten will (Post-Roll). Denn auch ein Spot muss laden, selbst wenn die User also bis zum Ende des Videos gelangt wären, dürften dort dann wieder vier Fünftel der Zuseher wegfallen.

Für die Statistik der Studie wurden von Videomogul innerhalb von zwei Wochen die Streams von 192 Mio. Videos untersucht und ausgewertet. Ungefähr 6,8% der gelieferten Videos mussten kurz unterbrochen werden, weil sie 'buffern' mussten (also Zeit zum Nachladen brauchten). 2,5% mussten mehr als ein Mal pausieren, weniger als 1% mehr als 2 mal. In den Tests waren die Videos von Limelight am besten, Bitgravity hatte die meisten Unterbrechungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Video #Werbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google will auch Fernseh-Geld
Nachdem der US-Internetriese sich die Werbebudgets aus den einzelnen Ländern bisher eher von den Online-M...

Video-Portale
Videos sind ein unterhaltsames und hilfreiches Mittel, um Usern bestimmte Inhalte näher zu bringen. Doch ...

TV Spots wirken kürzer
Kurze TV-Spots mit einer Länge von 15 Sekunden sind genauso effektiv wie das gängige, etablierte Format v...

Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple