Web-Marketing 26.03.2010 (Archiv)
Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus dem Airline-Bereich auf. Es geht um optimale Kontaktdosis und Konversionsraten.So hat Eyeblaster, Herausgeber der Studie, durch die Analyse von Messdaten herausgefunden, dass die Werbemittel mit Transaktionsziel mindestens vier Mal bei einem User sichtbar sein sollen. Und das abseits der Klickrate, die bei mehr als einer Einblendung nach unten geht.
Die Analyse beinhaltet nämlich auch die Post-View-Rate, die Usertransaktionen auch ohne Klick auf die Kampagne zurückführen kann. So können Käufe einer Kampagne zugeordnet werden, auch wenn der Zugriff auf den Kaufprozess nicht direkt durch den Klick angestoßen wurde.
Pro Klick fanden in der Messung 6,7 Conversions ohne Klick statt. Und diese größere Menge des Anteils am Erfolg läßt sich durch mehr Einblendungen stimulieren. Eyeblaster hat mindestens vier pro User berechnet, bei den beobachteten Werbekunden aber oft nur eine Einblendung pro User gemessen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Olinewerbung #Studie #Klick #Conversion
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt
The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter...
Landing Pages optimieren
Wenn man sogenannte Performance-Marketing-Aktivitäten plant, also auf Transaktionen und Umsätze direkt au...
Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...
Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...
Empfehlung für die Onlinewerbung
In klassischen Medien spekulieren Marken damit, durch die Platzierung von Werbung in großen Medienmarken ...
Klicks und Brand entkoppelt
Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben....
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |