WebWizard   6.12.2022 11:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Trend-Farben 2023 werden digitalerWegweiser...
83 Prozent kaufen Geschenke nur im Web
24 Fragen zum Urheberrecht
Youtube Relaunch 2022 und neue Alias-Adressen
Twitch Raid statt Hosts
Medienförderung in Österreich erneuert
Youtube Creator Music zur Youtube Audio Library
Abmahnungen nach DSGVO (Google Fonts)
Internet-Bandbreite testen: Netztest
Zu wenig Budget für Sicherheit
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Medizinische Sprache


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  22.10.2010 (Archiv)

Den Freunden sag ich es...

...via eMail. Das ist die Erkenntnis der Auswertung von 'Tell-a-Friend'-Methoden auf Websites. Social Networks spielen eine kleinere Rolle.

Die Studie von SocialTwist, einem Werkzeuganbieter für Weiterleiten-Funktionen in Websites, wurde von eMarketer aktuell präsentiert. Es geht darum, herauszufinden, über welchen Weg User eine Website weiterleiten an ihre Freunde.

55% tun dies via eMail, so die Erkenntnis. Nur 24% nutzen die Social Networks wie Facebook oder Twitter dafür. Immerhin 18% aber nutzen den Instant Messenger für ein Verbreiten von Links! Bookmarkdienste (3%) und Blogs (0,1%) spielen keine Rolle bei diesem Thema.

Interessant ist aber die Gegenüberstellung des Traffics von diesen Quellen. In Social Networks werden mehr Klicks gemacht, als bei Links, die per eMail verteilt werden. Und demnach sieht diese Auswertung dann etwas anders aus: 60% der Klicks kommen aus dem Social Web retour, nur 31% von eMails, 8% von Blogs (siehe oben!) und nur 1% aus Instant Messengern.

Mit für die guten Raten von Facebook (3 Klicks pro Link) und Twitter (19 Klicks pro Link) sind deren einfache Verteilfunktionen. Schnell wird da aus einem geteilten Link ein Schneeball-System. Die eMail-Links waren in der Studie aber die wertvollsten: User, die im eMail einen Querverweis nutzen, kauften danach mehr ein und machten mehr Seitenaufrufe auf der Zielseite, als alle anderen Quellen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Weiterleiten #eMail #Social Networks #Facebook #Twitter #Instant Messenger #Blogs



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Waffe für Trendsetter
Trendsetter und Meinungsbildner sind online wie offline oft die gleichen Personen. Die sozialen Medien ve...

Weniger Freunde
Social Networks haben die Freundeskreise zunächst virtuell vergrößert. Der Gegentrend zu kleinen Fan-Geme...

Social Network stärker als Freundschaft
Oberflächliche Kontakte auf Facebook und vermeintlich unnötige Kommentare oder Status-Updates sind für di...

Wer hat mich in Facebook gelöscht?
Freunde, die in Facebook den Kontakt trennen, findet man so schnell nicht wieder. Denn den Verlust der Ve...

Tweet und Share: Buttons im HTML
Mit einer einzigen Zeile HTML-Code Facebook und Twitter in die eigene Website einbauen? Das geht - den gr...

Facebook/Twitter/Google Button und Zähler
Neben RSS und Bookmarks sind es die Social Networks, die immer mehr zum Verbreiter von Neuigkeiten werden...

Social Bookmarks einbauen
Unser 'Bookmarken.at' wurde erweitert. Damit können Sie mit wenigen Handgriffen die wichtigen Social Book...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple