WebWizard   14.8.2022 17:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Investitionsberatung in Whatsapp
Wikipedia vor Gericht
Twitter gehackt: Daten von 5,5 Mio. Usern erbeutet
Neue Social-Schönheitsideale kommenWegweiser...
Social Antisemitismus
Twitch beteiligt am Umsatz
Social Media überaltert?
Ukraine und Social Media
Wirtschaft im Web 2.0 verlorenWegweiser...
Social statt Schufa?Wegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

3D: Daz laden


 
WebWizard Social Web
Facebook  08.12.2010 (Archiv)

Zeit für Facebook

Wann sind die Facebooker besonders aktiv? Und wann senden sie weiter, was sie erhalten? Das sind Fragen, die sich nicht nur Unternehmen stellen, die in Facebook erfolgreich aussenden wollen.

Wer eine Botschaft im Social Network hinterlässt, erhofft sich, dass sie gelesen und eventuell sogar weitergeschickt wird. Der Schneeball-Effekt und die Mund-zu-Mund-Propaganda funktionieren aber nur, wenn die Empfänger ein offenes Ohr haben.

Eine Studie von Dan Zarella zeigt nun auf, wann die Facebook-User bereit sind, Informationen aufzunehmen und weiter zu leiten. Am Samstag haben die Postings demnach eine um 40% höhere Chance, weitergeleitet zu werden. Auch der Sonntag ist noch überdurchschnittlich stark. Am schlechtesten schneidet der Donnerstag ab.

Eine Begründung dafür ist, dass an den genannten Tagen die Anzahl der Nachrichten gering genug ist, um jede einzelne noch stärker wahrnehmen zu können. Am Donnerstag ist die Reizüberflugung besonders stark.

Nimmt man noch die Stunden als Faktor dazu, ergibt sich ein noch differnzierteres Bild. Postet man am Morgen, haben Nachrichten mehr Chance auf Verteilung. Und auch jene zum Arbeitsende hin werden gut verbreitet. 9 Uhr oder 19 Uhr ist also die Frage - beide Zeitpunkte eignen sich gut, um in Facebook gesehen zu werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Social Network #Marketing #Posting #Weiterleitung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media - Übersicht und Ziele
Ehemals hat man den Bereich, der heute “social” genannt wird, unter dem Oberbegriff “We...

Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Int...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

Vorgeschmack für alle Retrofans: Outland Trailer
Bald wird Outland auf XBLA und PSN veröffentlicht. Alle Retrofans werden sich vermutlich freuen, wieder e...

Wie oft in Facebook posten?
Wieder einmal wird versucht, die optimale Anzahl an Postings und Status-Updates für mehr Erfolg in Facebo...

Facebook zeigt Zahlen zu Posts
Eine direkte Statistik auf den Seiten in Facebook gibt es seit heute: Gleich bei einem Posting kann man d...

Facebook: 10% ist Spam
Etwa jeder zehnte Link auf Facebook-Pinnwänden ist Spam, wie eine Untersuchung von Informatikern der Nort...

Sex, nicht Skandale
Wenn Nachrichten in Social Networks verbreitet werden sollen, dann gelten dafür andere Regeln an die Schl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio

Aktuell aus den Magazinen:
 Zwei große Jackpots in Österreich Vierfacher und Doppeljackpot gleichzeitig
 Porto 2022 steigt Österreichs Post inflationär
 Dreifachjackpot in Österreich 2,3 Mio. für den Sechser zusätzlich - und mehr!
 Bringt Tempo 100 etwas? Tempolimit ist nicht die Lösung...
 Prime für 90 Euro im Jahr Amazon erhöht Preise empfindlich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple