WebWizard   3.10.2024 15:17    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Propaganda aus Tiktok
Bilder sind wirksamerWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Facebook  08.12.2010 (Archiv)

Zeit für Facebook

Wann sind die Facebooker besonders aktiv? Und wann senden sie weiter, was sie erhalten? Das sind Fragen, die sich nicht nur Unternehmen stellen, die in Facebook erfolgreich aussenden wollen.

Wer eine Botschaft im Social Network hinterlässt, erhofft sich, dass sie gelesen und eventuell sogar weitergeschickt wird. Der Schneeball-Effekt und die Mund-zu-Mund-Propaganda funktionieren aber nur, wenn die Empfänger ein offenes Ohr haben.

Eine Studie von Dan Zarella zeigt nun auf, wann die Facebook-User bereit sind, Informationen aufzunehmen und weiter zu leiten. Am Samstag haben die Postings demnach eine um 40% höhere Chance, weitergeleitet zu werden. Auch der Sonntag ist noch überdurchschnittlich stark. Am schlechtesten schneidet der Donnerstag ab.

Eine Begründung dafür ist, dass an den genannten Tagen die Anzahl der Nachrichten gering genug ist, um jede einzelne noch stärker wahrnehmen zu können. Am Donnerstag ist die Reizüberflugung besonders stark.

Nimmt man noch die Stunden als Faktor dazu, ergibt sich ein noch differnzierteres Bild. Postet man am Morgen, haben Nachrichten mehr Chance auf Verteilung. Und auch jene zum Arbeitsende hin werden gut verbreitet. 9 Uhr oder 19 Uhr ist also die Frage - beide Zeitpunkte eignen sich gut, um in Facebook gesehen zu werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Social Network #Marketing #Posting #Weiterleitung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media - Übersicht und Ziele
Ehemals hat man den Bereich, der heute “social” genannt wird, unter dem Oberbegriff “We...

Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Int...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

Vorgeschmack für alle Retrofans: Outland Trailer
Bald wird Outland auf XBLA und PSN veröffentlicht. Alle Retrofans werden sich vermutlich freuen, wieder e...

Wie oft in Facebook posten?
Wieder einmal wird versucht, die optimale Anzahl an Postings und Status-Updates für mehr Erfolg in Facebo...

Facebook zeigt Zahlen zu Posts
Eine direkte Statistik auf den Seiten in Facebook gibt es seit heute: Gleich bei einem Posting kann man d...

Facebook: 10% ist Spam
Etwa jeder zehnte Link auf Facebook-Pinnwänden ist Spam, wie eine Untersuchung von Informatikern der Nort...

Sex, nicht Skandale
Wenn Nachrichten in Social Networks verbreitet werden sollen, dann gelten dafür andere Regeln an die Schl...

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple