WebWizard   28.11.2021 18:38    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Instagram-Stories bis zu einer Minute
Viele Follower sind Fakes
Tiktok und Disney kooperieren konservativWegweiser...
Unis brauchen Social MediaWegweiser...
Hass in Facebook
Tiktok: Trinkgeld für alle User
Google: Kinderbilder löschen
Snapchat und MinderjährigeWegweiser...
Snapchat statt FacebookWegweiser...
Mehr Geld in Social Media
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Mozilla Relay


 
WebWizard Social Web
Facebook  17.12.2010 (Archiv)

Vorschau: Nächste Facebook-Generation

Fehler oder Absicht? Für kurze Zeit hat Facebook auf ein neues Layout umgestellt. Danach ging gar nichts mehr und nun ist alles beim Alten. In dem Zeitfenster konnte man aber sehen, was Facebook plant.

Und das, was man da sehen konnte, geht über jenes hinaus, was man bereits von der Layout-Änderung weiss. Etwa ist anzunehmen gewesen, dass die Reiter oben verschwinden und nach links ins 'Menü' wandern - genau so stellte es sich auch dar. Auch sonst werden die Seiten so wie die neuen Profile aussehen.

Oben fehlt dann die Eingabebox, analog zu den Profilen kann man diese erst durch Klicken auf den Typ des Contents öffnen. Auch 'Fragen' an die User sind da dann möglich - simple Votings.

Dazu wurde auch das Logo links oben verkleinert - 180 Pixel statt 200 haben da Platz. Darunter sind die bisherigen Reiter als Menüpunkte zu sehen - bis zu 6 Stück sofort, der Rest optional. Darunter war bisher die Fan-Box, wo nur noch ein Zähler bleibt.

Ganz spannend ist für Administratoren, dass eine Seite bald auch ein Profil sein wird, zu dem man sich einloggen kann. Ein User muss zwar weiterhin das Login per Profil machen, wechselt dann auf Wunsch aber seine Identität (Konto-Menü oder direkt auf der Pinwand) und wird dann zur 'Seite'. Ab dem Zeitpunkt agiert der User als Seite, Postings und Benachrichtigungen etc. erhält der so aktivierte Seiten-User. Wechselt man wieder zurück zur menschlichen Identität, sind Nachrichten, Postings etc. wieder vom Profil zu sehen. Endlich also bestimmt der Administrator, ob er 'als Seite' oder 'als User' Posten will.

Die ganze Sache ist noch nicht wirklich durchdacht und sieht auch noch nicht fertig aus. Insbesondere die kürzlich nachgerüsteten Funktionen sind im neuen Layout noch nicht sichtbar gewesen. Facebook dürfte also nur getestet haben, der Ausblick auf die kommende Version ist aber bereits vielversprechend. Einen Termin für die Umstellung gibt es jedoch nicht. Nun gibt es aber mehr Anhaltspunkte, in welche Richtung sich Facebook weiter entwickeln wird. Und die Aussichten sind durchaus positiv...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Relaunch #Seiten #Identitäten #User #Login



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bebo mit VZ deutsch
Es scheint, als ob das Social Network Bebo auch den deutschsprachigen Bereich ernsthaft entern will. Kam ...

Facebook Fragen
'Questions' ist in den USA schon verbreiteter, bei uns erfolgt die Veröffentlichung dieser (nun erweitert...

Facebook startet das neue Seiten-Layout
Mit 10.3. werden alle bestehenden Seiten automatisch umgestellt, doch schon jetzt kann man das tun und si...

Eigene FBML-Seiten in Facebook machen
Fanseiten in Facebook bestehen aus der Pinnwand für Statusmeldungen und weiteren Seiten (Tabs oder Menüpu...

Facebook: Gesichtserkennung
Facebook hat in den USA ein neues Feature eingeführt. Es erkennt Freunde auf Fotos und ist in der Lage, B...

Playboy Bunnies zu Hause
Erinnern Sie sich noch an die Werbevideos, wo vor zwei Jahren User ihr eigenes Foto in einem Playboy-Film...

Facebook Themen 2010: Die Memology
Die Twitter-Themen hatten wir gerade und die Suchmaschinen haben ihre Top-Ten-Listen der Begriffe auch sc...

Panorama-Texte in Facebook
Für all jene, die das neue Profil in Facebook aktiv haben, gibt es einen neuen Spaß: Man nehme die Fotos ...

Gewinne für Facebook-Freunde
Ein paar nette Gewinnspiele haben wir für unsere Fans in Facebook gestartet! Neben der Autobahnvignette u...

Facebook: Neue Profile
Nun ist es so weit, Facebook erlaubt seinen Usern, die Darstellung der Profilseite zu verändern. Hier ist...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie
 Grüner Pass: am PC Scanner am Computer möglich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Zusätzlich Jackpot für 5er mit ZZ
 Dreifachjackpot am Mittwoch Über 2 Mio. Euro wandern in den Topf
 Cover-Musik Erfolg mit Hits: Influencer

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple