Werkzeuge 04.03.2011 (Archiv)
Beschwerden im Social Web
Schnell kann ein Problem mit Kunden zum echten Umsatzhemmer werden. Im Web 2.0 verbreiten sich negative Meinungen rasch, es gilt also, Kundenbeschwerden ernst zu nehmen.Am Besten ist es natürlich, diese Beschwerden im Dialog gleich im Social Network anzupacken und zu beheben. Twitter und Facebook werden so nicht nur Multiplikatoren für die Beschwerde, sondern auch Verbreiter der positiven Nachricht dazu.
Und nun bietet ein neuer Beschwerde-Dienst seine Funktionen auch noch speziell für diesen Einsatz an. Zunächst nimmt 'gri.pe' die Beschwerde auf (Location Based im Web oder am Smartphone per App) und sorgt für die Verbreitung. Wird sie gehört, gibt es zu einem Fall dann auch noch die Auflösung. Firmen können sich in gri.pe also auch als positive Partner herausstellen, schließlich sind Beschwerden ja kein Problem an sich, sondern nur der Umgang damit.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Beschwerden #Social Network #Facebook #Twitter
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