WebWizard   29.3.2024 07:40    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
Hass gegen Sportler
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Social Web
Facebook  27.02.2011 (Archiv)

Facebook: Gefällt mir statt Teilen

Bisher gab es den Teilen-Button (Share im Englischen). Vor einigen Tagen wurde dieser still und heimlich entfernt, der 'Gefällt mir'-Button ('Like') dafür erweitert. Das hat nun auch Auswirkungen.

Seit diesem Wochenende nämlich wurde die Darstellung all jener Informationen, bei denen User 'Gefällt mir' drücken, an die angepasst, die bisher beim Share-Button gewählt wurde. Ein voller Eintrag in die Statusmeldungen nämlich statt der bisherigen eher kleinen Verweise, die man nur im Profil sehen konnte, wird nun beim 'Like' erzeugt.

In der Praxis bedeutet das, dass ein kleines Like eines Users nun so 'aufdringlich' wie ein 'Share' bisher bei seinen Freunden erscheint. Die Websites, die so empfohlen werden, freut das sicher: Endlich werden 'likes' wirklich wahrgenommen. 'Gefällt mir' wird so stark Traffic liefern können wie das Teilen bisher.

User werden sich umgewöhnen müssen. Ein kleines Like-Knöpfchen wird nämlich schnell zur starken Aussage im Social Network. Mit großem Vorschaubild, Kurztext und auf Wunsch auch mit Kommentar - also ganz so, wie bisher ein 'Share' es auch war. Da waren es User aber gewohnt und gingen selektiver bei der Nutzung vor als beim 'Like'. Ob sich das jetzt ändert?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Gefällt mir #Button #Social Network



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook: Neue Buttons
Nun wird es knalliger: Facebook ändert die 'Like'- und 'Share'-Buttons auf verbundenen Websites und setzt...

So sieht Facebook meine Website
Der Facebook-Crawler und Cache sind berüchtigt. Nicht immer erscheint im Socal Network das, was man sich ...

Jeder will 'Gefällt mir'-Buttons
Facebook hat es vor gemacht, Amazon läßt seine User auch schon 'liken', Google ist mit '+1' auf den Zug a...

Traffic-Quelle Facebook
Facebook kann es in manchen Bereichen immer stärker mit Google aufnehmen, wenn es um die Mobilisierung vo...

Gefällt mir! Meinen Sie wirklich?
Von Windows kennen Sie die ewige Rückfrage nach Aktionen schon. 'Wollen Sie wirklich...?' wird nun auch i...

Enter in Facebook: Zeilenschaltung
Die Return-Taste hat bei den Kommentaren in Facebook nun die Funktion, das Posting zu speichern. Statt de...

Das Geschäftsmodell Social-Spam
Wir haben zuletzt analysiert, wie der Fake-Video-Angriff auf Facebook funktioniert. Und gezeigt, wie man ...

Teilen - das will Facebook nicht mehr...
Nein, es geht nicht um die Werbeeinnahmen und Aktiengewinne, die Facebook wohl einmal zur Cash Cow machen...

Facebook startet gesponserte Beiträge
Neben den Anzeigen im Social Network hat Facebook nun auch bei uns die gesponserten Meldungen aktiviert. ...

Like - der Facebook-Stempel
Für alles, was man im Büro häufig auf Papier ausdrücken will, gibt es Stempel. Wer das Werkzeug in die Ne...

Like-Button mit Posting-Funktion
Was bei Facebook bisher nur über das Graph-Api zu lösen war, ist nun auch über die iFrame-Widgets auf der...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple