Zahlen & Daten 07.04.2011 (Archiv)
Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Interaktion erwarten. Hier sind die Details, wie wann und wo man posten sollte.Diesmal hat Buddy Media eine große Auswertung gemacht und den Inhalt der Postings genauer in Relation zu den Interaktionen mit Usern gesetzt. Und die Ergebnisse sind durchaus einleuchtend.
Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Kurz-URL-Dienste Klicks verhindern. Postet ein User die komplette Ziel-URL, dann wird dieser Link drei mal öfter geklickt. Die URL-Shortener sind hier klar die schlechtere Wahl, wenn man Klicks auf den Querverweis erwartet. Sieht ein User das Ziel nicht, klickt er nicht.
Auch die Länge der Nachricht spielt eine Rolle - hier zählt jedoch die Kürze. Unter 80 Zeichen gilt ein mehr von 27% an Interaktionen. Je weniger, desto besser. Wahrscheinlich hängt das auch mit der Griffigkeit zusammen, kurze Postings sollten auch greifbarer und erfassbarer sein.
Und dann ist auch der Zeitpunkt der Postings wieder einmal betrachtet worden. Dienstag, Freitag und Sonntag sind da die meisten Reaktionen zu erwarten. Insbesondere der Sonntag, der weitgehend frei von kommerziellen Postings ist, könnte da neue Möglichkeiten öffnen. Und auch die Uhrzeit liefert Indizien, dass man die Geschäftszeiten meiden sollte: Zwischen 10 und 16 Uhr sind weniger Interaktionen zu finden, aber um so mehr 'Brand Posts'. Stärkste Reaktionen werden am Tagesrand erreicht.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Social Network #Facebook #Twitter #Studie #Interaktion
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Welches Social Network wann?
Wenn man passenden Content hat, der in den Social Networks verteilt gehört, dann ist der perfekte Zeitpun...
Handel mit Traffic
Wer günstig Werbung machen will oder in Statistiken wie der ÖWA gute Zahlen zeigen muss, braucht Traffic....
Größer ist besser!
Sie kennen sicher die bekannten URL-Shortener wie bit.ly, die aus langen Adressen kurze machen. Alles für...
Interaktion je nach Plattform
In Facebook werden nicht selten die Beiträge auf Unternehmensseite automatisch aus dem CMS der Website üb...
Marken und Medien posten anders
Postings in Facebook werden unterschiedlich vorgenommen, wenn es um Marken oder Medien geht. Wie erfolgre...
74% der Interaktion am gleichen Tag
Eine Auswertung der größten Medien-Seiten in Facebook und Twitter zeigt, wie und wann Nutzer interagieren...
Twitter: Erfolgreich texten
Es gibt Tweets, die um die Welt gehen. Und andere, die nicht einmal gelesen werden. Doch was macht den Un...
Forrester: Wenige, aber starke Empfehler
Nur wenige Social-Networker entscheiden über Markenerfolge im Social Web. Das ist die Kernaussage der Stu...
Zeit für Facebook
Wann sind die Facebooker besonders aktiv? Und wann senden sie weiter, was sie erhalten? Das sind Fragen, ...
70% aller Zweijährigen sind in Facebook
Und das in Europa, sagt AVG in einer neuen Studie, in den USA sind es sogar 92%, weltweit sind 81% der Kl...
Studie: Kaum Reaktionen in Twitter
Wer in Twitter aussendet hat kaum Chancen, dass ein Widerhall aus dem Social Network passiert. Twitter wi...
Medien sind der halbe Tag
Durchschnittlich ist eine Person 15 Stunden und 45 Minuten wach. Ganze sieben Stunden und fünf Minuten fa...
Konzerne twittern langsamer
Twitter hat sich bei den weltgrößten Konzernen bisher nur schleppend etabliert. Der Kurznachrichtendienst...