Facebook 07.05.2011 (Archiv)
Bessere Statistik bei Facebook
Werbekunden, die die Sponsored Stories nutzen, erfahren künftig mehr von Facebook über deren Nutzung. Der neue Admanager erlaubt bessere Statistiken und bereitet diese optisch hübsch auf.Dazu wird künftig zwischen der möglichen Reichweite einer Kampagne (Targeted Audience, eine Art Potentialschätzung), der Reichweite (erreichte Personen mit der Werbung) und dem Social Reach (personalisierte Einblendungen, wo Freunde markiert wurden) unterschieden. Die Frequenz zeigt die Kontakte pro Person an, die Connections die Interaktionen mit dem beworbenen Element ('gefällt mir' bei der Seite, Annahme von Event-Einladungen oder auch Apps, die installiert wurden) innerhalb von 24 Stunden.
Auch die Verwaltung der Anzeigen selbst wurde vereinfacht und optisch besser gelöst. Mit einem Guide unterstützt Facebook die User bei der Nutzung der neuen Werbemöglichkeiten.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Werbung #Facebook #Social Network #Reichweite
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Einfache Tipps für Facebook
Ein neues Werkzeug macht auf einfache Art Hinweise, wie man seine Präsenz in Facebook verbessern kann....
Page Insights bei Facebook aufgewertet
Die Statistik zu Seiten in Facebook wurde einem Relounch unterzogen. Facebook beginnt bereits mit der Ums...
Soziale Interaktion vergleichen
Wer wissen will, wie sich die Fans in Facebook mit der Marke auseinandersetzen, ob sie interagieren und o...
Facebook ist am Ende
Zumindest scheinen die Wachstumsmöglichkeiten von Facebook in entwickelten Märkten ausgeschöpft sein, an ...
Facebook-Anzeigen nach Kategorie
Wer eigene Seiten in Facebook betreibt, wurde zuletzt aufgefordert, die Kategorien der Zuordnung zu Theme...
Übersicht aller Seiten in Facebook
Endlich hat Facebook ein Erbarmen mit den Administratoren vieler Seiten in Facebook. Sie brauchen nicht p...
Facebook macht Arbeit
Entwickler haben im Facebook-Blog heute erfahren, dass jede Menge Arbeit auf sie zukommt. Authentifizieru...
Facebook: 10 Cent für gesehene Werbung
Das Social Network zahlt für den Konsum von Werbung. Ausbezahlt wird in Facebook Credits, die in Spielen ...
Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...
User in Facebook erreichen wird schwerer
Durch die neuesten Einschränkungen im Newsfeed verbirgt Facebook bei vielen Usern insbesondere die Nachri...
Facebook startet gesponserte Beiträge
Neben den Anzeigen im Social Network hat Facebook nun auch bei uns die gesponserten Meldungen aktiviert. ...
Prognose: Werbung in Facebook steigt
Die Onlinewerbung soll in den nächsten Jahren vorwiegend durch den Einsatz von mehr Geld in Social Networ...