WebWizard   29.10.2020 12:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Prognose via Twitter-TextanalyseWegweiser...
Snapchat auf Wachstumskurs
Whatsapp soll Support in der App erhalten
Umfragen und Fragen in Google Meet
Facebook verbindet sich noch stärker
Mobbing und AussehenWegweiser...
Weniger Messenger, mehr Story
Twitter im Kontext
Trump verklagt Twitter
Facebook stellt Design um
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Inbound Content Marketing


 
WebWizard Social Web
Zahlen & Daten  25.05.2011 (Archiv)

47% obszön, 60% verlinkt

Zwei neue Studien analysieren die Inhalte in Facebook. Erstere hat sich den Gehalt der Pinnwände der User angesehen, zweitere die publizierten Inhalte in Facebook generell.

Die erstere Studie ist jene von Reputationsmanagement Reppler, die 30000 User analysiert hat. 'Profanity Study' trifft es genau, denn die Inhalte der meisten Facebook-Walls haben Obszönitäten und Banalitäten verbreitet. 47% verwenden sprachliche und inhaltliche Schwächen - vom polarisierenden Viral-Video über Beschimpfungen bis hin zu anderen Ausfälligkeiten, die im normalen Leben so nicht gesellschaftsfähig wären. Die Lieblingswörter der Amerikaner dabei sind 'fuck', 'shit' und 'bitch'. 80% der Pinnwände beinhalten zumindest in Kommentaren entsprechende Inhalte...

Zur zweiten Studie, die sich 'Content' annimmt. Publizierte Inhalte in Social Networks wurden hier von eMarketer veröffentlicht und zuvor von AOL/nielsen bei 10000 Meldungen erhoben. Gesucht wurde, was User in den USA am meisten geteilt haben. 4% der User haben die URL zu einem Unternehmen verbreitet, 36% haben Inhalte eingebettet (Videos und Fotos sind da sehr beliebt) und 60% haben die URL zu veröffentlichten Inhalten einer Website verteilt.

Auch die Verbreitungswege wurden da publiziert: Unter Freunden wird vorwiegend in Social Networks verteilt, in der Familie und bei Kollegen per eMail. Mit der Öffentlichkeit teilen US-User am ehesten über Foren und Blogs ihre Inhalte. Die Nutzung von Social Networks und eMail (auf niedrigerem Niveau auch Instant Messenger) ist dabei sehr ähnlich, Blogs und Foren haben einen deutlichen Hang zu mehr Öffentlichkeit als privaten Meldungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Social Networks #eMail #Instant Messenger #Foren #Blogs #Content



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media auf der Wall
Die Autoshow 2013 in Wien war nicht nur eine Messe, die Autoneuheiten gezeigt hat. Mit Opel und Peugeot h...

Reputation in Twitter
Eine neue App soll jähzornige Twitterer vor sich selbst schützen und sie vor einer Kündigung bewahren. Da...

Social Networking
Die zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Netzwerken haben eine unterschiedliche Lebensdauer. Für ...

Planking, Owling und... heiße Luft!
Das flach hinlegen war lustig, die Eulen-Menschen auf den Fotos sind es auch. Doch der wahre Megatrend im...

Facebook: Alben und Aktualisierungen
Das lange Wochenende hat Facebook für ein paar Änderungen genutzt. Bei den Fotoalben gibt es eine neue Üb...

74% der Interaktion am gleichen Tag
Eine Auswertung der größten Medien-Seiten in Facebook und Twitter zeigt, wie und wann Nutzer interagieren...

Sozial und Web-abhängig
Das Forum Alpbach war ein passendes Umfeld für die Telekom Austria, um eine brandaktuelle GfK-Studie zu v...

Marken, Werbung und Gespräche
Marketagent.com und Publicis haben in einer umfassenden Studie herausgefunden, wie stark Marken und Werbu...

Empfohlene Marken
'Brands in Social Media' titelt eine neue Studie, die die Weiterempfehlung von Marken in sozialen Netzwer...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple