WebWizard   14.6.2024 23:40    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Propaganda aus Tiktok
Machos durch Social Media
Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
mehr...








Porsche Solitude Revival


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Zahlen & Daten  05.07.2011 (Archiv)

Waffe für Trendsetter

Trendsetter und Meinungsbildner sind online wie offline oft die gleichen Personen. Die sozialen Medien verleihen ihnen aber noch mehr Macht.

Durch die exponentielle Verbreitung ihrer Botschaften unter Facebook-Freunden oder in den Circles von Google+ steigt die Reichweite. Auf die Online-Mundpropaganda bzw. Empfehlungen aus dem Freundeskreis in Web-Communitys hören und reagieren die User zudem stark, wie die Marktforscher bei eMarketer aufzeigen. Das Rennen um die Nutzer ist jedoch noch offen. In welchem der Netzwerke Firmen, Werbetreibende oder auch die Politik das größte Potenzial vorfinden, wird sich erst zeigen.

Um das Potenzial der Communitys für eigene Zwecke nutzen und in bare Münze verwandeln zu können, sind Unternehmen und Kommunikationsprofis noch auf der Suche nach Rezepten. Zu den Zielen gehört, Trendsetter aufzuspüren und sie als Freunde für die eigene Propaganda zu begeistern.

Knapp ein Drittel der Facebook-User besucht die Plattform mehrmals täglich, um auf Comments von Freunden zu reagieren. Die Nutzer begnügen sich in der Regel aber nicht nur mit einer Antwort. Ihre Handlungen gehen häufig noch darüber hinaus. Laut ROI Research rufen Kommentare über ein Produkt, einen Dienst, ein Unternehmen oder eine Marke bei 60 Prozent der User zumindest wahrscheinlich eine weiterführende Reaktion hervor. Ein Kauf des Produkts, die Weiterempfehlung sowie Gespräche über das Unternehmen sind dabei die Top-Aktivitäten der Netzwerker.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Trends #Marktforschung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media-Mädchen schlagen sich
Auch dieses Google+-Video zeigt die volle Härte gegen Facebook. Ein hübsches Plus-Mädchen schlägt der Fac...

Prognose: Facebook wird führend
eMarketer hat hierzu eine Studie zum Handel mit Display-Werbung in den USA veröffentlicht, wo Facebook no...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eComm...

Den Freunden sag ich es...
...via eMail. Das ist die Erkenntnis der Auswertung von 'Tell-a-Friend'-Methoden auf Websites. Social Net...

Promis und das Social Marketing
Prominente machen sich vermehrt als Social-Media-Markenbotschafter für Unternehmen stark. Wie das Beispie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

 
 

 


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple