WebWizard   29.3.2024 16:01    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
orf.at ist neu, die Probleme damit alt
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  15.07.2011 (Archiv)

Sony-Microsoft - gemeinsame Website?

Microsoft hat sich zwei interessante Domains gesichert. Sony-Microsoft.com und Microsoft-Sony.com wurden am Mittwoch eingetragen.

Und vermutlich noch mehr Domains - doch warum das? Sony besitzt Markenrechte auf die eigene Bezeichnung, ohne Zustimmung dürfte Microsoft hier kaum aktiv werden. Gleichzeitig ist Sony in vielen Feldern ein erbitterter Mitbewerber. Dass Microsoft grundlos Domain-Grabbing betreibt, ist aber nicht vorstellbar.

Besitzer der Domains
Microsoft Corporation
Domain Administrator
One Microsoft Way
Redmond


Vermutungen kann man jetzt also einige anstellen. Größere wie die Übernahme von Sony durch Microsoft sind eher absurd - alleine schon aufgrund der Größe und Kapitalreserven von Sony erscheint das zwecklos. Auch die Übernahme von Sparten ist unwahrscheinlich, die Mobilfunk-Abteilung wäre da noch am ehesten passend. Eine Fusion brächte auch kaum Vorteile für die beiden Unternehmen, aber erhebliche Risiken in Positionen, wo man konkurrierende Produkte hat.

Möglich aber, dass Microsoft und Sony gemeinsame Produkte bringen. So wie die Netbooks und Computer von Sony mit Windows ausgestattet werden, könnten auch Smartphones und Tablets anstehen. Ob man dafür eigene Domains registrieren muss, ist aber fraglich.

Oder aber, Microsoft bereitet eine Kampagne gegen Sony vor. Vergleichende Werbung ist etwa im Konsolen-Bereich üblich, wo die Xbox gegen die Playstation antritt. Hier aber würde die Adresse nicht 'Microsoft' sondern 'Xbox' beinhalten.

Was bleibt, sind also viele offene Fragen. Ob es je Antworten darauf gibt oder Microsoft nur vorsorglich einige Namen sichert, kann sich erst klären, wenn Inhalte hinter den Adressen stehen. Und es kann wie so oft sein, dass diese nie folgen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Microsoft #Sony #Domain



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sony Xperia Tablet: Starkes Stück
Sony Mobile Communications hat heute, Montag, in Japan das kürzlich in Gerüchten aufgetauchte Xperia Tabl...

AOL, Yahoo und Microsoft gegen Google
Mit AOL, Yahoo und Microsoft schließen sich die drei führenden IT-Unternehmen der 90er-Jahre im Werbesekt...

Office365 statt Office.com
Mit der Domain und den Tests auf Office.com war die Vermutung, dass Microsoft auf dieser Adresse zum Onli...

Microsoft bringt Breaking News
Genauer gesagt: MSNBC macht das. Kürzlich wurde dort ja einer der stärksten Twitter-Feeds erworben, nun f...

Microsoft kauft office.com
Bisher hatte ein belgisches Unternehmen unter office.com ein Online-Office-Paket angeboten. ContactOffice...

ie7.com linkt zu ... - Mozilla!
Microsoft bringt den Internet Explorer 7.0 bald zum Download ins Internet. Wer dazu die Domain www.ie7.co...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple