WebWizard   30.1.2023 15:12    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

LinkedIn Engagement Emoji
Viewcounter von Twitter wieder entfernt
Tiktok muss nicht verboten werden
Entwicklung mit Social MediaWegweiser...
Social Media spaltet mehr
Gewohnheiten aus dem Social Web
Kinder zu früh onlineWegweiser...
Fakes im NetzwerkWegweiser...
Mehr Community bei Youtube
Twitter mit und ohne TrumpWegweiser...
mehr...








BYD Österreich


Aktuelle Highlights

Paletten beladen


 
WebWizard Social Web
Facebook  19.08.2011 (Archiv)

Neues Facebook-Menü

Die linke Auswahl in Facebook wurde nun geändert, wie es die diversen Vorschau-Versionen schon vermuten ließen. Die neue Anzeige aktiver Posts ist jedoch noch nicht im Relaunch enthalten.

Nach und nach wird das neue Menü links sichtbar. Wir konnten es schon eine Zeit testen und sind von der neuen Übersichtlichkeit in Facebook genauso begeistert wie von der leichten Anpassbarkeit.

Das neue Menü links, das im Profil sichtbar ist, beinhaltet die gewohnten Elemente. Der oberste Block nennt sich nun 'Favoriten', darunter sind die Gruppen. Das 'mehr' wanderte jeweils nach oben im Block, beinhaltet nun neben der Übersicht auch noch die Konfiguration der Favoriten. Jene Einträge also, die fix im Menü verankert werden sollen (das 'immer auf Startseite' fällt daher auch weg).

Schön, dass neben den Gruppen nun auch die Seiten links im Menü erscheinen und genauso benutzt werden können. Auch dort zeigt sich die aktuelle Aktivität (Zahlen der neuen Postings und Benachrichtigungen) und auch Seiten lassen sich in den Favoriten 'festpinnen'. Gleiches gilt für Anwendungen!

Die neue Übersicht hat viele Vorteile. Praktisch ist auch, das beim letzten Relaunch der Gruppen das Menü links erhalten blieb - d.h. man innerhalb der Gruppen auch immer darauf zugreifen kann. Bei den Seiten ist das ja nicht so, deren Menü landete an der Stelle, wo die neue Auswahl steht. Ob es da noch zu Änderungen kommen wird?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Relaunch #Redesign #Menü #Auswahl



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook: Gruppen werden umgestellt
In den letzten Tagen und Wochen gab es teilweise massive Probleme bei den Gruppen. Wie sonst auch war es ...

Ich lese gerade...
Die Erweiterungen von Facebook erlauben Zeitungen, aktuell gelesene Inhalte an die Freunde von FB-Usern w...

Facebook rollt den Newsfeed aus
Der neue Newsfeed, den wir bereits seit einigen Monaten immer wieder testen konnten, wird nun für alle Us...

Xing im neuen Design online
Heute hat das deutsche Business-Social-Network seinen Relaunch wie geplant vollzogen. Man orientiert sich...

Facebook präsentiert Neues
Bei einer zunächst geheimnisvoll angekündigten Pressekonferenz hat Facebook ganz in der Art von Google un...

Facebook Titan gegen Gmail
Was schon länger berichtet wurde, verdichtet sich nun in neun 'geheimen' Projekten. Facebook soll seine K...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple