WebWizard   28.11.2020 05:58    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vanish Mode in den USA
Tiktok bannt transparenter
Gemeinsam kochen und essenWegweiser...
Prognose via Twitter-TextanalyseWegweiser...
Snapchat auf Wachstumskurs
Whatsapp soll Support in der App erhalten
Umfragen und Fragen in Google Meet
Facebook verbindet sich noch stärker
Mobbing und AussehenWegweiser...
Weniger Messenger, mehr Story
mehr...








USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

Social Network Webdesign


 
WebWizard Social Web
Facebook  15.11.2011 (Archiv)

Achtung: Facebook trennt Nachrichten

Links im Menü finden Facebook-User ihre Nachrichten, die mit dem Facebook-Nachrichtensystem verschickt wurden. Aber nicht alle User und nicht alle Nachrichten, wie sich herausgestellt hat.

Zuerst waren es einige Blog-Meldungen, die uns stutzig werden ließen, dann eigene Erfahrungen. Und in einer kleinen Facebook-Umfrage dann auch die Redaktionen der User: Facebook hat still und heimlich das Nachrichtensystem geändert und einige User haben bereits eine neue Art davon.

Wie es vorher war: Unter 'Nachrichten' wurden alle Meldungen von anderen Usern gespeichert, die direkt adressiert waren. Mit dem Titan kamen dort auch alle Chat-Unterhaltungen dazu, gesammelt nach User und Thread. Darunter im Menü 'klappte' ein 'Sonstiges' auf, wo die Nachrichten (Aktualisierungen) von Seiten und Veranstaltungen landeten - bis Ende September, wo diese Funktion abgedreht wurde. Seither war 'Sonstiges' zwar noch da, aber ohne neue Inhalte.

Neu: 'Sonstiges' beinhaltet Nachrichten!

Ohne Ankündigung, ohne Hinweis und damit oft unentdeckt landen nun bei einigen Usern wieder Nachrichten im Bereich 'Sonstiges'. Mails von Usern, mit denen man nicht befreundet ist, etwa. Aber auch welche, die eher 'Spammy' wirken. Es scheint, als ob Facebook gerade eine Art Spamfilter in den Nachrichten einführt!



Das Fatale: Nachrichten dort werden nicht extra angezeigt. So haben viele User Nachrichten in Facebook verpasst, weil Facebook keinen Hinweis auf die neue (unsichtbare) Nachricht gegeben hat.

Weiterleiten?

Nachrichten, die keiner sieht, sind gefährlich. Damit keine wichtigen Nachrichten verloren gehen, sollten Sie diesen Artikel-Link weiterleiten und posten. Sonst werden Ihre Nachrichten mitunter zwischen Spam untergehen, ohne, dass es der Empfänger bemerkt - uns ist das schon mehrfach passiert.



Noch ist das neue Nachrichten-Postfach nicht bei allen Usern funktionell umgestellt, die Umstellung dürfte aber gerade im Gange sein. Weltweit (auch bei uns) gibt es ausreichend Meldungen über die Änderungen, dass ein generelles Roll-Out für alle User wahrscheinlich ist. Auch die Facebook-Hilfe verweist auf neue Funktionen im Sonstiges-Ordner ('Other' bei den 'Messages' in der englischen Ausgabe).

Facebook Hilfe: Hinweis auf neue Funktionen
Sonstige Nachrichten in Facebook

Sehen Sie also besser immer wieder einmal auch bei 'Sonstiges' rein, um keine wichtige Nachricht zu verpassen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Nachrichten #Titan #eMails #Spam #Spamfilter #Postfach



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook als Nachrichten-Login
US-Social-Media-Riese Facebook testet ein neues Feature, mit dem User ihren Account mit ihrem News-Websit...

Facebook Filter und Spam
Eine neue Funktion und eine neue Einnahmequelle für Facebook dürfte aus den Nachrichten im System entsteh...

Aktuelle Nachrichten in Facebook
Auch im deutschsprachigen Web tauchen vermehrt Neuerungen rund um die Social Reader in Facebook auf. Nach...

Spam sucht neue Wege
Weil sich die Menschheit an Spam-Lawinen im Posteingang gewöhnt hat und die entsprechenden Filter immer b...

Facebook startet Nachrichten für Seiten
Eine Nachricht konnte man bisher nur an Personen schicken, die man in Facebook gefunden hat. Künftig wird...

Facebook Apps: Seiten migrieren
Ab 1. Februar wird es keine eigenen Seiten mehr zu einer App geben. Diese Applikations-Pages waren ohnehi...

Facebook: Neue App verfügbar
Das Facebook-Layout, das aus dem Web und vom iPad her bekannt ist, ist nun auch in der normalen Smartphon...

Ich werde ... Monate in ... leben?
In Facebook schreiben sich die Mädchen schon wieder lustige Nachrichten. Was die Codes zu bedeuten haben,...

Facebook: Abos und Privatsphäre
Eine Hoax-Meldung rund um die Abos in Facebook hat für ordentlich Verwirrung gesorgt. Die User sind dadur...

Abonniert und ausspioniert?
'Bitte klickt mein Profil, geht auf Abonniert und klickt das weg... - und sagt es Euren Freunden!' - so o...

f8: Facebook Timeline Profil und Verbindungen
Zuerst 5000 Zeichen pro Posting, dann 500 Mio. User an einem Tag online in Facebook und schließlich ein w...

Facebook rollt den Newsfeed aus
Der neue Newsfeed, den wir bereits seit einigen Monaten immer wieder testen konnten, wird nun für alle Us...

Nachrichten aus dem Social Network
Für User ist Facebook zu einem der wichtigsten Nachrichtenportale geworden. Viele informieren sich mittle...

Facebook zeigt seinen Titan
Eine neue Kommunikationslösung in Facebook, die mehrere Kanäle integriert, wurde heute von dem Social Net...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp

Aktuell aus den Magazinen:
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern
 Luft vor Viren reinigen Geräte für den Innenraum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple