WebWizard   22.2.2024 08:34    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Fakeshop-Finder gegen Betrug
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
USB Sticks und Flash Speicher testenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

Zulassungsschein am Handy


 
WebWizard News-Links
Company  30.05.2012 (Archiv)

Geschäftsmodell von Facebook auf der Probe

Die hohe Bewertung von Facebook vor dem Börsengang beruhte auf der enormen Nutzerzahl des Unternehmens und dem mutmaßlichen Potenzial für Marketing. Und was sagt uns das Absacken an der Börse?

Der Absturz des Kurses und die Kürzungen der Facebook-Etats einiger größerer Firmen beweisen, dass die Rentabilität eines auf Userdaten basierenden Geschäftsmodells selbst für eine der User-stärksten Plattformen der Welt noch nicht erwiesen ist. Unternehmen haben nach wie vor keinen Weg gefunden, die Facebook-Dienstleistungen optimal zu nutzen und verlegen ihre Marketing-Aktivitäten teilweise auf die kostenlose Nutzung von Fan-Pages, wie die LA-Times berichtet. Der mangelnde Erfolg im mobilen Netz verschreckt Anleger zusätzlich.

Die Mitglieder sind momentan noch nicht das Problem von Facebook, die Nutzerzahlen steigen nach wie vor an. Was Anlegern und Management derzeit Sorgen macht, ist das Verhältnis zur Wirtschaft, die eigentlich dafür zahlen soll, Zugang zum User-Pool des sozialen Netzwerks zu erhalten. General Motors hat kürzlich verkündet, seinen Facebook-Werbe-Etat zu streichen. Auch andere Unternehmen wollen ihre diesbezüglichen Budgets überdenken.

Schafft es Facebook nicht ein Geschäftsmodell zu kreieren, das den hohen Erwartungen langfristig gerecht wird, reichen irgendwann auch die Schultern hunderter Mio. Nutzer nicht mehr aus, um den Gewinn-Druck ausreichend zu verteilen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Social Networks #Geschäft



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook am Börsenparkett
Am Boden nämlich liegt die Aktie, die seit dem IPO fast die Hälfte an Wert verloren hat. Von dem 100 Mrd....

Facebook verschwindet wieder?
Der US-Finanzexperte Eric Jackson, Gründer von Ironfire Capital hat in einer CNBC-Sendung prophezeit, das...

GM: Keine Kunden durch Facebook
Gerade vor dem IPO von Facebook sind die Augen auf jene gerichtet, die sich zu Facebook äußern. Wenn daru...

Facebook vor Börsen-Hype
In rund zwei Wochen will Facebook mit dem Handel an der Börse starten. Dabei werden die Gründer nicht nur...

Facebook: Wert vor IPO gestiegen
Noch vor seinem offiziellen IPO wird Facebook wie ein öffentliches Unternehmen gehandelt. Insider und rei...

Was bringt der Börsegang?
Google tat nichts Böses und ging dann an die Börse. Facebook wurde schon böse empfunden, als von der Börs...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Company | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend
 Golf 2024 Facelifting für 8

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple