WebWizard   7.12.2023 01:27    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
Gesichter aus KI als real empfunden
(Un)paid content bei OnlinemedienWegweiser...
KI mit KlischeeWegweiser...
X ohne Überschriften
Konflikte durch Unity-PreismodellWegweiser...
KI und KunstWegweiser...
Gesund durch Tiktok?Wegweiser...
mehr...








Peugeot 208 erneuert


Aktuelle Highlights

PDF kostenlos editieren


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  03.08.2012 (Archiv)

daily wird dayli

Schlecker Österreich wurde von Tap 09 gekauft und sollte dann daily heißen. Mit der Marke gibt es aber ein Problem, daher soll nun bald 'dayli' auf den Schlecker-Scheiben kleben.

Schon bei Bekanntwerden des neuen Namens war uns die Überschneidung mit einem Tiefkühllogistiker aufgefallen, zusätzlich waren entsprechende Domainnamen belegt. dayli dürfte aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein, wenn man sich die bestehenden Domains zu dieser Marke ansieht - auch diese Namen sind im Internet weitgehend belegt oder bereits in den Domainhändlern zum teuren Verkauf eingetragen.

Heuer und nächstes Jahr werden die Filialen billig umgerüstet, neue Filialen eröffnet und Optimierungen durchgeführt. Die neue Kette 'dayli' soll also 2013 durchgängig sichtbar sein und als Nahversorger aktiv werden. Im Detail soll bereits innerhalb weniger Wochen der neue Schriftzug in den Auslagen kleben und noch in diesem Jahr das Sortiment um Lebensmittel erweitert werden. Und im nächsten Jahr wird der Prozess abgeschlossen sein. Der Nahversorger Schlecker will zusätzlich auch Bauernmärkte vor den Filialen anbieten, die von den Bauern selbst bewirtschaftet werden und Kunden locken sollen.

dayli will ein Zehntel des Umsatzes aus dem Homeshopping-Bereich erwirtschaften, man setzt also auch weiterhin auf das Internet. In diese Richtung passt auch der Hinweis, dass das neue Unternehmen versucht, schlecker.de zu kaufen (und dabei auch in Deutschland noch 600 bisherige Schlecker-Filialen zu übernehmen). dayli könnte damit nicht nur die Rosinen aus dem Schlecker-Reich zukaufen, sondern auch noch deutlich aufwerten.

Und wird tatsächlich ein Deal mit der deutschen Masseverwaltung und schlecker.de erreicht, wäre wohl auch der Name Schlecker problemlos wieder nutzbar. Vielleicht ist das ein Grund, warum man sich mit dem neuen Namen so wenig Arbeit gemacht hat? Oder einer, der die geringen Umrüstungskosten pro Filiale, die unter 8.000 Euro liegen sollen, erklären kann? Wir werden es bald sehen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Schlecker #Daily #dayli



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
dayli ist Geschichte
Das Schlecker-Nachfolgeunternehmen konnte bis heute keinen Investor finden und wurde demnach heute offizi...

Dayli redimensioniert
Die Handelskette Dayli, die aus dem Schlecker-Zusammenbruch entstanden ist, hat mit schwerem Fahrwasser z...

Schlecker Versand wird eingestellt
'Schlecker Home Shopping', das Unternehmen hinter dem Onlineshop schlecker.de, wird im Zuge der Insolvenz...

Schlecker wird Daily
Der Ableger von Schlecker in Österreich war insgesamt wirtschaftlich und nur aufgrund der Verflechtung mi...

Austromarken.at - Österreichs große Marken!
Aktuelles aus der Welt der großen Marken aus Österreichs. Starke 'Brands', lokale Anbieter mit großem Nam...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress


Verlosung: Wochenendrebellen


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple