WebWizard   22.2.2024 09:40    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
orf.at ist neu, die Probleme damit alt
Likes bringen Follower
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
Gesichter aus KI als real empfunden
(Un)paid content bei OnlinemedienWegweiser...
Gesund durch Tiktok?Wegweiser...
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

Zulassungsschein am Handy


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  06.03.2013 (Archiv)

Microsoft muss wieder zahlen

Die EU verdonnert den Softwarehersteller erneut in der Frage der wettbewerbsfeindlichen Integration des Internet Explorers in Windows.

Die marktbeherrschende Stellung beim Betriebssystem verschaffe dem Browser von Micrsoft Vorteile gegenüber dem Mitbewerb. Eine halbe Mrd. Strafe aufgrund fehlender Auswahlmöglichkeiten bei Windows 7 über ein Jahr lang sind eine weitere teure Angelegenheit für Microsoft in der EU. Der Auswahlbildschirm des Browsers war in der Zeit nicht aktiv, ein technischer Fehler, wie Microsoft sagt. Der sei aber behoben worden.

Die EU wäre aufgrund des Vergehens in der Lage, Strafen bis zu 10% des Jahresumsatzes eines Unternehmens auszusprechen. Das ist das Zehnfache der genannten Strafe, Europa hat also Milde walten lassen. Vielleicht auch, weil Microsoft die Zeit, für die der Auswahlbildschirm vor der Installation kommt, nun um die Monate verlängert, die er nicht aktiv war.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Microsoft #Strafe #Gericht #Internet Explorer #Browser #Windows #Europa



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
USA: Monopolisierung mit Patenten
Apple gewinnt gegen Samsung den großen Streit rund um Patente der iDevices. Das Gericht läßt Samsung eine...

Apple gewinnt gegen Samsung
1 Mrd. Dollar Strafe und eine volle Breitseite gegen Samsung aufgrund von Apple-Patenten: Apple sichert s...

Wettbewerbsverfahren gegen Google
Europa hat gegen Google ein Verfahren eröffnet, da sich Mitbewerber im Suchergebnis benachteiligt fühlen....

1,06 Mrd. Euro Strafe für Intel
Weil AMD im Markt behindert wurde und damit europäische Konsumenten geschädigt wurden, haben die europäis...

Millionenstrafe für Microsoft
Und wieder knapp 900 Mio., die die EU an Strafe für Microsoft verhängt. Da das letzte Urteil gegen Micros...

Microsoft, Yahoo und Google zahlen
Die großen drei Werbeanbieter müssen gesamt über 31 Mio. Dollar Strafe zahlen, da sie zwischen 1997 und 2...

EU gewinnt gegen Microsoft
2004 hatte die europäische Wettbewerbsbehörde eine Strafe gegen Microsoft verhängt. Wegen Ausnützung von ...

Win XP wird für Konkurrenz geöffnet
Der Softwarekonzern Microsoft hat jetzt seine Vorstellungen dargelegt, wie Windows XP für Konkurrenz-Prod...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend
 Golf 2024 Facelifting für 8

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple