WebWizard   19.4.2024 02:12    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vorurteile und die KI
Supercomputer in Modulen
Kein Aprilscherz: Mobile- und Internettarife steigen
Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard News-Links
Internet  03.05.2013 (Archiv)

Paul Miller ist wieder da

Für Aufsehen sorgt derzeit die Rückkehr des amerikanischen Hightech-Redakteurs Paul Miller in die digitale Welt des Internet. Er war ein Jahr offline!

Der 26-Jährige Blogger fühlte sich ausgebrannt und wollte der Flut an E-Mails, Tweets und Postings entkommen und aus dem Hamsterrad der modernen Welt ausbrechen, wie er es formuliert. 'Ich dachte, das Internet macht mich unproduktiv und korrumpiert meine Seele.' Seit gestern, Donnerstag, ist er wieder zurück und um eine wichtige Erkenntnis reicher: 'Ich kann nicht sagen, dass mein Leben ohne Internet nicht anders war, aber es war nicht mein reales Leben.'

Am 30. April des vergangenen Jahres kappte er seine Internetverbindung, schaltete den WLAN-Router aus und tauschte sein Smartphone gegen ein herkömmliches Handy. Sein Ziel war es herauszufinden, was das Internet über die Jahre mit ihm gemacht hat. Auch wollte er das 'reale Leben' hinter dem Web-Browser entdecken. Miller kündigte seinen Job, zog nach Colorado zu seinen Eltern, las und schrieb viel. Er fühlte sich frei.

Doch nach und nach änderte sich die Situation. Anfangs lebte er nach dem Motto 'Ich nutze kein Internet', doch offline zu sein, wurde allmählich banal und alltäglich. Vor allem die Pflege seiner sozialen Kontakte gestaltete sich ohne das World Wide Web schwierig. 'Mein Plan war es, das Internet zu verlassen, den wahren Paul zu finden und die reale Welt zu entdecken. Doch der wahre Paul und die reale Welt sind bereits untrennbar mit dem Internet verbunden', konstatiert Miller. Sehr viel Realität sei im Virtuellen und sehr viel Virtuelles in der Realität.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Blogger #Offline #Internet #Mediennutzung #Burn Out



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zu sensibel im Job?
Auf Menschen wirken unterschiedlichste Reize. Gleichzeitig, permanent. Viele von uns haben Filter, die hi...

Wir altern zu schnell!
Der Mensch von heute ist virtuell um 15 Jahre älter als seine Eltern und Großeltern damals. Unser Raubbau...

Heute ist wieder so ein Tag.
Einer, an dem man die Welt der Medien und Wirtschaft nicht versteht. Einer, an dem man alles hin schmeiße...

Facebook wieder down
Erneute Ausfälle bei Facebook. Das Social Network hat im Dezember kein Glück bei der Ausfallsicherheit se...

Stress und Burnout
Die Stresslevel-Erhebung 2012 von Fit will valide Aussagen über die Gefahren rund um den Burnout treffen ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple