WebWizard   7.10.2024 19:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News-Pflichten für Websitebetreiber?
Google dreht weiter in Richtung Mobile
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Webmaster
Web-Technik  22.01.2014 (Archiv)

eMail: Newsletter müssen Wort halten

Wer Interessenten einen Newsletter anbietet, muss dafür sorgen, diesen auch mit relevanten Informationen und den versprochenen Inhalten zu beschicken. Andernfalls drohen ernste Reaktanzen beim Empfänger.

Nicht-personalisierte Online-Werbung ist nicht nur störend und verprellt potenzielle Kunden, sondern auch teuer. Das hat eine neue von Blue Research im Auftrag der User-Management-Plattform Janrain durchgeführte Studie ergeben. 94 Prozent der Befragten gaben an, fehlgeleitete Kommunikation nicht mehr einfach hinnehmen zu wollen und deshalb E-Mails automatisch zu löschen, bevor sie überhaupt gelesen wurden. So werden Newsletter gekündigt und Websiten oft nie wieder besucht.

'Die vom Kunden angegebenen Interessensgebiete müssen vom Unternehmen sorgfältig gewartet und eingehalten werden. Die E-Mailflut ist heutzutage derart groß, dass viele rasch sauer werden, wenn einfach drauf losgeschickt wird', so Unternehmensberater Franz Gober. 'Wenn das Unternehmen schon einen Fuß in der Tür des Kunden hat, muss mit den Daten auch vorsichtig umgegangen werden.'

Unified Login hilft gegen Passwort-Flut

Laut dem Meinungsforschungsinstitut verschwenden Marketingfachleute Geld, wenn sie Promotional-Ads schalten oder E-Mails mit Angeboten versenden, die mit dem Konsumenten und dessen Interessen überhaupt nichts zu tun haben. Von der Möglichkeit des Social Login zeigt sich aber zumindest die Hälfte der Kunden begeistert. Dabei wird ein bereits existierender Account, zum Beispiel jener von Facebook, Google oder Twitter, für die Registrierung auf anderen Webseiten verwendet. 64 Prozent der Social-Login-User geben an, eher zu einer Seite zurückzukehren, die sie als Kunde wiedererkennt, ohne einen neuen Usernamen und Passwort zu generieren.

Wer noch nicht davon überzeugt ist, nennt am ehesten mangelndes Vertrauen als Hauptgrund für sein Zögern, Social Login zu benutzen. 49 Prozent vertrauen dem Unternehmen nicht, ihre Daten angemessen zu verwalten, während 33 Prozent befürchten, die Firma würde auf die Pinnwand ihres angegebenen Social-Media-Accounts posten. Kann der Konzern die Zweifler allerdings davon überzeugen ihr Vertrauen verdient zu haben, sind diese dazu bereit, auf mehreren Geräten personalisierte Werbung zu erhalten und als Kunde identifiziert zu werden.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Login #Newsletter #Studie #Inhalt



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
5% legaler eMail-Werbung ist relevant
95 Prozent aller E-Mail-Marketing-Sendungen werden von den Empfängern als irrelevant eingestuft....

Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...

Der Newsletter im Marketingmix - worauf kommt es an?
Durch Social Media, SEO, digitales Marketing und klassische Bannerwerbung ergeben sich im Netz zahlreiche...

Facebook erkennt User ohne Login?
In den letzten Tagen wurden Cookies bekannt, mit denen Facebook User selbst dann wieder erkennen kann, we...

Facebook: Neue Profile
Nun ist es so weit, Facebook erlaubt seinen Usern, die Darstellung der Profilseite zu verändern. Hier ist...

Yahoo auch mit Facebook verbunden
Nach Twitter und den Social Games von Zynga nähert sich Yahoo auch an Facebook an. Login, Newsfeed und We...

Google: Neues Design kommt!
Getestet wurde die letzten Wochen und Monate viel, aufmerksame User werden bei Google immer wieder Neues ...

   






Top Klicks | Thema Web-Technik | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple