WebWizard   29.6.2022 21:31    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Netzneutralität in Gefahr: Konzerne sollen zahlen
Newsletter-Dienstleister - günstig und rechtskonform
Microsoft Edge überholt Apple Safari
Firefox wird 100
Freie Rede ohne Limits
Eltern gegen Social Media
Österreichs Internet wird teuer werdenWegweiser...
Emojis für Teile von Youtube-Videos
2FA ist selten und nervig
Verifizierter Misserfolg?
mehr...









Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
WebWizard Webmaster
Web-Technik  22.01.2014 (Archiv)

eMail: Newsletter müssen Wort halten

Wer Interessenten einen Newsletter anbietet, muss dafür sorgen, diesen auch mit relevanten Informationen und den versprochenen Inhalten zu beschicken. Andernfalls drohen ernste Reaktanzen beim Empfänger.

Nicht-personalisierte Online-Werbung ist nicht nur störend und verprellt potenzielle Kunden, sondern auch teuer. Das hat eine neue von Blue Research im Auftrag der User-Management-Plattform Janrain durchgeführte Studie ergeben. 94 Prozent der Befragten gaben an, fehlgeleitete Kommunikation nicht mehr einfach hinnehmen zu wollen und deshalb E-Mails automatisch zu löschen, bevor sie überhaupt gelesen wurden. So werden Newsletter gekündigt und Websiten oft nie wieder besucht.

'Die vom Kunden angegebenen Interessensgebiete müssen vom Unternehmen sorgfältig gewartet und eingehalten werden. Die E-Mailflut ist heutzutage derart groß, dass viele rasch sauer werden, wenn einfach drauf losgeschickt wird', so Unternehmensberater Franz Gober. 'Wenn das Unternehmen schon einen Fuß in der Tür des Kunden hat, muss mit den Daten auch vorsichtig umgegangen werden.'

Unified Login hilft gegen Passwort-Flut

Laut dem Meinungsforschungsinstitut verschwenden Marketingfachleute Geld, wenn sie Promotional-Ads schalten oder E-Mails mit Angeboten versenden, die mit dem Konsumenten und dessen Interessen überhaupt nichts zu tun haben. Von der Möglichkeit des Social Login zeigt sich aber zumindest die Hälfte der Kunden begeistert. Dabei wird ein bereits existierender Account, zum Beispiel jener von Facebook, Google oder Twitter, für die Registrierung auf anderen Webseiten verwendet. 64 Prozent der Social-Login-User geben an, eher zu einer Seite zurückzukehren, die sie als Kunde wiedererkennt, ohne einen neuen Usernamen und Passwort zu generieren.

Wer noch nicht davon überzeugt ist, nennt am ehesten mangelndes Vertrauen als Hauptgrund für sein Zögern, Social Login zu benutzen. 49 Prozent vertrauen dem Unternehmen nicht, ihre Daten angemessen zu verwalten, während 33 Prozent befürchten, die Firma würde auf die Pinnwand ihres angegebenen Social-Media-Accounts posten. Kann der Konzern die Zweifler allerdings davon überzeugen ihr Vertrauen verdient zu haben, sind diese dazu bereit, auf mehreren Geräten personalisierte Werbung zu erhalten und als Kunde identifiziert zu werden.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Login #Newsletter #Studie #Inhalt



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
5% legaler eMail-Werbung ist relevant
95 Prozent aller E-Mail-Marketing-Sendungen werden von den Empfängern als irrelevant eingestuft....

Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...

Der Newsletter im Marketingmix - worauf kommt es an?
Durch Social Media, SEO, digitales Marketing und klassische Bannerwerbung ergeben sich im Netz zahlreiche...

Facebook erkennt User ohne Login?
In den letzten Tagen wurden Cookies bekannt, mit denen Facebook User selbst dann wieder erkennen kann, we...

Facebook: Neue Profile
Nun ist es so weit, Facebook erlaubt seinen Usern, die Darstellung der Profilseite zu verändern. Hier ist...

Yahoo auch mit Facebook verbunden
Nach Twitter und den Social Games von Zynga nähert sich Yahoo auch an Facebook an. Login, Newsfeed und We...

Google: Neues Design kommt!
Getestet wurde die letzten Wochen und Monate viel, aufmerksame User werden bei Google immer wieder Neues ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Web-Technik | Archiv

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Europa ohne Verbrenner Umweltminister wollen 2035 elektrisch fahren
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple