WebWizard   19.4.2024 15:07    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Viele Retouren im eCommerceWegweiser...
Klassische Medien müssen online gehen
300 Terabit pro Sekunde
KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  11.11.2014 (Archiv)

Abhilfe bei technischen Problemen

Handys, Smartphones, Computer und Internet machen unser Leben seit Jahren ein gutes Stück einfacher und sind aus unserem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken.

Umso schlimmer, wenn ein Gerät plötzlich ausfällt, das Internet streikt oder der Fernseher flimmert. Die Möglichkeiten der Abhilfe sind groß, helfen aber nicht immer.

Hilfe vom Hersteller - oft nicht die beste Idee

Technische Probleme mit der Elektronik tauchen gefühlt immer dann auf, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Hilft die Gebrauchsanweisung nicht weiter, kontaktieren die meisten Verbraucher zunächst den Anbieter oder Hersteller ihres Geräts. Die Komplexität vieler Geräte macht dies aber oft zu einem hoffnungslosen Unterfangen. Schließlich kann der Hersteller ihres Computers nichts dazu sagen, ob der Fehler womöglich bei der Software liegt.

Ähnliches gilt für das Handy. Auch bei Netzausfällen kann das Problem sowohl beim Anbieter, als auch dem Computer oder Software-Einstellungen liegen. Wer sich sicher ist, dass der Hersteller eine Lösung bieten kann, der sollte ihn zur Problembehandlung kontaktieren. Für alle anderen, gibt es bessere Möglichkeiten.

Für Kunden von Kunden - Die Vodafone Service Friends

Innovativ macht es Vodafone. Der große Mobilfunkanbieter hat erkannt, dass viele Kunden zusätzlich Hilfe benötigen, wenn es einmal Schwierigkeiten mit der Technik gibt. Mila hat zusammen mit Vodafone einen Service für Vodafone Kunden entwickelt, wo Kunden schnell und gezielt Technik-Profis aus der Nachbarschaft finden, die dann nach Hause kommen, und das Problem zügig lösen. Großer Vorteil: Wer nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück. Zur Zeit ist der Service nur in Berlin verfügbar. Unter https://www.mila.com/vodafone einfach seinen Bezirk suchen und sofort sehen, wer in der Nähe technische Hilfe anbietet. Die Technik-Profis sind geprüft und kommen dann zum Wunschtermin nach Hause. Kann der Service das Problem nicht lösen, gibt's das Geld zurück. Ist man zufrieden, zahlt man bar oder per Mila.com.


Rettung für die Technik?

Ein relativ neuer Service, der das Problem der streikenden Technik innovativ und serviceorientiert angeht. Wer übrigens selbst technikversiert ist und gleichzeitig Vodafone-Kunde, kann sich über die Webseite auch selbst als Vodafone Service Friend anbieten.

Private Hilfe

Auch örtliche Services zur Hilfe von technischen Problemen, zum Beispiel über Kleinanzeigen, sind mittlerweile ein beliebtes Geschäftsfeld. Vorteil ist hier, dass jemand persönlich vorbeischaut, und sich direkt um das Gerät kümmern kann. Egal ob Anbieterfehler, falsch installierte Software oder Gerätefehler, das Problem kann umfassend analysiert werden.

Großer Nachteil: Man weiß nie, ob der beauftragte Mensch das Problem auch wirklich lösen kann - bezahlt werden, möchte er aber trotzdem. Außerdem sind solche Services nicht überall verfügbar oder hat einfach niemand passendes für sein Problem in der näheren Umgebung. Bei einigen Angeboten ist außerdem Vorsicht geboten: Stellen Sie sicher, dass der beauftragte Profi den Service nicht privat anbietet. Diese sind oft nicht versichert und sollte ihr Gerät bei der Reparatur Schaden erleiden, springt keine Versicherung dafür ein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fehler #Technik #Service #Support



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Spiel im roten Licht
Ein heißeres Spiel für lange Feiertage steht heute bei uns auf dem Programm. Es geht ins Rotlicht-Milieu ...

https bei Werbung
Google macht Ernst und auch die Werbeindustrie in den USA hat bereits Emfpehlungen abgegeben: Verschlüsse...

Galapagos: Sharp setzt auf Content
Der Elektronikkonzern Sharp hat heute seine Pläne für einen eigenen E-Book-Dienst präsentiert. Unter dem ...

Zahnriemen wechseln?
Auch Zahnriemen kommen in die Jahre. Rechtzeitiger Wechsel kann viel Geld sparen helfen....

Diva spart Platz - am Freitag
Wie sieht der typische Büroarbeitsplatz heute meist aus? Eng - noch enger? Und genau hier setzt die Diva ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple