WebWizard   25.9.2021 09:14    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bandbreite für Streamings testen
Fake News kommen aus Indien
Wo die Jugend einsteigt
Einzelhandel braucht eigene Website
Artlist übernimmt FX-Home
Chatbots dringen nicht durch
Audio-Limits für Plattformen testen
Speechelo mit realem deutschen Fließtext getestetVideo im Artikel!
Photoshop im Browser? Photopea!
Farben scannen und verwendenWegweiser...
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  28.11.2014 (Archiv)

Leser und Ladezeiten

Nachrichten-Seiten gehören zu jenen Websites, die am langsamsten laden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Catchpoint Systems, bei der die Ladezeiten von bekannten Seiten und Anbietern verglichen wurden.

'Wir haben kurze Aufmerksamkeitsspannen. In einer Hundertstelsekunde möchte unser Gehirn damit beginnen, über etwas anderes nachzudenken', so Leo Vasiliou von Catchpoint Systems gegenüber 'AdWeek'. Er warnt davor, dass die Ladeverzögerung einer überfüllten Webseite den Werbetreibenden schaden kann. Oftmals merken die Leser gar nicht, dass eine Seite noch nicht fertig geladen hat, weil der Content als erstes erscheint - und klicken weiter, bevor die am Rand der Seite befindliche Werbung des Anbieters überhaupt erschienen ist.

US-Zeitungen langsamer...

Suchmaschinen weisen laut der Analyse die schnellsten Ladezeiten auf, Internethändler und Reise-Seiten laden etwa gleich schnell, wobei die Händler einen kleinen Vorsprung haben. Nachrichten-Seiten hingegen laden insgesamt sehr langsam. 'The Financial Times' führt den Negativ-Rekord mit 29,5 Sekunden an, gefolgt von 'Bloomberg' mit 27 Sekunden, 'CNN' mit 18,8 Sekunden, 'The Wall Street Journal' mit 18,6 Sekunden und 'Boston.com' mit 17,9 Sekunden.

Mit dem zunehmenden Einsatz von Videoanzeigen steigt auch die Datenmenge, die eine Webseite beim Laden bewältigen muss. 'Hier gibt es ein Marketing-Paradoxon, weil diese Elemente von Drittanbietern, die auf Monetarisierung ausgerichtet sind, in Wahrheit Besucher verscheuchen können, weil die Ladezeiten der Seite verlangsamt werden', erklärt Vasiliou.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Ladezeit #Nachrichten #USA



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ladezeit als stiller Killer
Brand-Safety-Tools verringen die Ladegeschwindigkeit von Werbung auf Websites von Online-Publikationen un...

Überlegungen vor jeder Videoproduktion
Jedes Video wird anders sein, doch es gibt eine Reihe von Überlegungen, die man vorab immer machen sollte...

Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

5 Sekunden entscheiden
Für Konsumenten, die online einkaufen, gibt es nichts Schlimmeres als langsam ladende Webseiten - bei fün...

Ladezeiten stören am Smartphone
Immer mehr Handy-Nutzer fühlen sich von Webseiten genervt, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind....

Geschwindigkeit funktioniert
Google hat nach einer Auswertung von Michael Janssen besonders schnelle Websites in dem Ranking ganz weit...

Finanz und Usability
Die Bürger informieren sich stetig mehr im Internet, wenn es um den Erwerb von Finanzprodukten geht. Trot...

Nur ein Bildschirm gleichzeitig
Wer Computer und Fernseher nebeneinander laufen hat, kann seine Aufmerksamkeit nicht auf beide Informatio...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple