WebWizard   25.2.2021 17:57    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

300 Mbit von Musk
Deep-Fake-Erkennung ist unsicherVideo im Artikel!
Leichtes Angriffsziel
Tweets für die Forschung
Live-Mitschrift von Google Meet
Keine SelbstdarstellerWegweiser...
Technik-Rückblick
Internet und Migration
Slack für 28 Mrd. Dollar verkauft
Gewinne bei Tencent
mehr...








Speechelo Beispiele deutsch


Aktuelle Highlights

Cinebloom im Test


 
WebWizard News-Links
Tipps  25.06.2015 (Archiv)

Lightroom: 6 auf CC aufrüsten

Mit Version 6 von Lightroom hat Adobe den Druck, in die Cloud zu wechseln, verstärkt. Neue Funktionen zwischen den Hauptreleases werden nur noch in der CC-Ausgabe erhältlich sein.

Und so kam es, dass Adobe schon wenige Tage nach der Version 6 die Version 6.1 nachgeschoben hat. Diese CC 2015.1-Variante, als Photoshop auf die 2015er-CC-Version aufgerüstet wurde, hat auch in Lightroom CC Neuerungen gebracht. Mit dabei waren etwa die Nebel/Dunst-Filter oder die neuen s/w-Regler.

Auch Lightroom 6 wurde mit 6.1. ersetzt, ist damit also am gleichen Stand wie Lightroom CC - wie angekündigt wurden da die erweiterten Funktionen aber nicht freigeschaltet. Interessant ist aber, dass die Software eigentlich ident ist - und damit ist dann auch klar, dass ein Wettlauf beginnt, wie man die Funktionen freischalten kann. Die Lösung dazu war einfacher als gedacht.

Da die Lightroom-Versionen sich Presets teilen, kann man diese auch zwischen den Ausgaben austauschen. Auch Einstellungen, die an Bildern gemacht wurden, kann man zwischen den Ausgaben austauschen. Und so bietet sich ein Einfallstor für CC-Funktionen in der 6er-Version ohne Cloud. Schnell waren die passenden Pre-Sets da, die man leicht nutzen konnte:

Dunst-Filter als Preset
Schwarz-Weiss: Lokale Anpassung

Zwar kann man damit nicht so fein und leicht arbeiten, wie mit den Reglern in Lightroom, doch das Auswählen von Presets ist ähnlich simpel. Wer die CC-Funktionen aus Lightroom in der klassischen Kaufversion nutzen oder testen mag, findet damit jedenfalls eine Alternative zum Cloud-Abo.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Adobe #Lightroom #Cloud



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Gratis Photoshop Klon im Browser
Wer schon einmal mit Photoshop gearbeitet hat, weiss um die Vorteile der Software bescheid. Eine kostenlo...

Kelbys Lightroom
Es hat schon gute Tradition, dass wir die ruhigen Tage rund um den Jahreswechsel für passende Lektüre nut...

Adobe frischt CC-Palette auf
Schon kurz nach dem neuen Lightroom CC kommt das erste Update, das auch die ganzen anderen Programme der ...

Adobe Lightroom 6 und CC
Nur noch 64 Bit, integriert in die Creative Cloud, Funktionen für s/w, HDR und Panoramen: Die Gerüchteküc...

Adobe Fotografen-Paket und Euro-Abzocke
Früher kaufte man Programme und konnte diese beliebig einsetzen. Adobe zwingt seit der CC-Suite zum Mietm...

Photoshop und Lightroom billig aus der Cloud
Adobe hat zunächst Fotografen mit dem neuen Mietmodell vor den Kopf gestoßen. Nun will man mit angepasste...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv

 
 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen
 Fünffachjackpot bei Lotto 6 aus 45 5 Mio. Euro am Sonntag zusätzlich im Topf
 Taxi und Fahrdienste Neue Preislisten in Wien beschlossen
 Bonus-Ziehung und Jackpot Drei Gewinnchancen diese Woche im Lotto
 Sprecher aus künstlicher Intelligenz Hörproben der KI-Stimmen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple