WebWizard   16.5.2022 06:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Microsoft Edge überholt Apple Safari
Firefox wird 100
Freie Rede ohne Limits
Eltern gegen Social Media
Österreichs Internet wird teuer werdenWegweiser...
Emojis für Teile von Youtube-Videos
2FA ist selten und nervig
Verifizierter Misserfolg?
DSGVO und IP-Adressen: Die Lösung wäre so einfach!
Youtube will Blödsinn behindern
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Donauinsel Festival


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  05.03.2017 (Archiv)

dmoz schließt am 14.3.2017

Das letzte große Web-Verzeichnis aus den Anfängen des Internet schließt nun seine Pforten.

Yahoo hat es bereits vorgemacht, das manuell gepflegte Verzeichnis von Websites im Internet wurde dort schon länger beerdigt. Nun ist mit dmoz.org jenes dran, das auch Google 'unterstützt' hat. Interessanter Weise verkauft AOL den Dienst nicht, dmoz würde sicher noch einige Dollar einbringen können.

Redaktionelle Verzeichnisse sind ein Relikt vergangener Tage, sie kommen heute mit der Pflege der Inhalte nicht mehr nach. Allerdings sind sie ein enormes Qualitätsmerkmal im Google-Index gewesen, da so alte hochwertige Seiten mit besonderem Bonus erkennen konnten. Nur solche schafften es überhaupt in den Index, kurzfristige Optimierungen waren dort kaum möglich.

Inwieweit Google mit der Schließung nun auf dmoz-Daten - die öffentlich verfügbar und nutzbar waren - verzichtet, ist nicht klar. Immerhin hat Google die Daten von dort auch für den eigenen Index verwendet. Und das sowohl als Ranking-Signal als auch als Lieferant für zusätzliche Beschreibungstexte. Sie weiter zu nutzen, stünde Google offen, allerdings würden die Inhalte dann noch mehr veraltern, als sie ohnehin schon sind.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#dmoz #Yahoo #Katalog #Google #Suche #Schließung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Anbieter und Partner
Wer sind die Ansprechpartner, wenn es um Suchmaschinen-Maßnahmen geht? Das kann einerseits die Suchmaschi...

Suchmaschinen für Kinder
Wenn Kinder ins Internet einsteigen, dann haben sie die gleichen Wünsche wie Erwachsene. Sie wollen passe...

DMOZ am Ende?
Korruption bei der Eintragung neuer Websites, dafür unkontrolliertes Chaos bei den alten Eintragungen: Da...

Alternative Suchmaschinen
...

ODP / DMOZ nimmt Vorschläge an
Das Open Directory Project ist wieder soweit online, dass Link-Vorschläge für das Verzeichnis wieder akze...

DMOZ in Google unterbinden
Die Einträge des mittlerweile in die Jahre gekommenen Open Directory Project (ODP) können bei Google endl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung
 Porto 2022 Briefe werden in Österreich teurer
 Twitter an Musk verkauft 44 Mrd. Dollar für Übernahme

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple