WebWizard   4.12.2020 00:06    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vanish Mode in den USA
Tiktok bannt transparenter
Gemeinsam kochen und essenWegweiser...
Prognose via Twitter-TextanalyseWegweiser...
Snapchat auf Wachstumskurs
Whatsapp soll Support in der App erhalten
Umfragen und Fragen in Google Meet
Facebook verbindet sich noch stärker
Mobbing und AussehenWegweiser...
Weniger Messenger, mehr Story
mehr...








USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

Social Network Webdesign


 
WebWizard Social Web
Facebook  11.09.2019 (Archiv)

Facebook für Influencer

Influencer auf Facebook erhalten eigene Tools, um mehr Follower gewinnen zu können. Neue Updates geben bekannten Usern unter anderem nun die Möglichkeit, gemeinsam zu einer Facebook-Story beizutragen.

Das bedeutet, dass Influencer bei einem großen Event in den Vordergrund geraten und so von neuen Usern entdeckt werden.

Diese Option hat Facebook beim diesjährigen 'Tomorrowland'-Musikfestival in Belgien getestet. 'Mehr als 20 Künstler, die zusammen insgesamt 73 Mio. Follower haben, trugen zu einer Story über Tomorrowland bei. Dadurch wurden ihre Inhalte von einem völlig neuen Publikum gesehen', erklärt Facebook. Als Beispiel nennt das Unternehmen das Musikduo 'The Chainsmokers'. Ein Großteil (92 Prozent) der Aufrufe ihres Story-Beitrags sei von Usern gekommen, die ihnen zuvor nicht auf Facebook gefolgt waren.

Eine weitere Neuerung, die Influencern helfen soll, ist ein Update des Facebook-News-Feeds. In einem Testlauf soll die Social-Media-Plattform auf dem Feed die Inhalte von Influencern anbieten, basierend auf den vorherigen Präferenzen der User. 'Wir erkunden verschiedene Ansätze, um den Leuten sowohl bekannte Gesichter als auch junge Talente vorzustellen', so das Unternehmen.

Facebook führt auch ein Tool ein, mit dem Influencer ihre Follower dazu aufrufen können, ein eigenes Foto oder Video zu einer ihrer Storys beizutragen. Diese Option sehen User anhand eines Knopfes auf der Plattform. Dadurch soll es nicht nur Influencern möglich sein, stärker mit ihren Fans zu interagieren, auch Facebook-Seiten, wie unter anderem von Marken, sollen dieses Tool nutzen können.

Noch eine Maßnahme, um Influencer bekannter zu machen, sind die 'Facebook Stars'. Dabei handelt es sich um eine Art von Like, die User kaufen und einem Influencer während eines Livestreams schicken können. Dafür erhalten sie von ihrem Idol oft Belohnungen wie eine individuelle Nachricht. Für jeden erhaltenen 'Star' zahlt Facebook Influencern einen US-Cent.

Facebook ist nicht die erste Social-Media-Plattform, die bekannten Nutzern Privilegien einräumt. Beispielsweise gibt Snapchat Influencern Daten über ihre Follower, was ihnen helfen soll, die richtigen Deals mit Marken zu wählen. Facebook versucht mit den neuen Tools, Influencer und deren Fans stärker an sich zu binden und so mehr Aufrufe für Inhalte zu gewinnen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Influencer #Statistik



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
15 Mrd. für Influencer
Unternehmen werden in den kommenden Jahren weltweit bis zu 15 Mrd. Dollar (etwa 14 Mrd. Euro) für Influen...

#FollowMe
Immer auf der Suche nach dem nächsten Instagram-Posting in einer Scheinwelt der Influencer....

Influencer Fails
Der Youtuber Udo sammelt Failfluencer und kommentiert diese bissig. Die Erkenntnisse über Influencer, die...

Mikro-Influencer stärker
Laut einer aktuellen Studie sollten sich kleiner und mittlere Marken beim Influencer-Marketing eher auf d...

Influencer und Ernährungstipps
Influencer in sozialen Medien sind keine verlässliche Quelle für Tipps zu Diät und Gewichtsabnahme. Die m...

Instagram mit Influencer-Funktionen
Das neueste Update der Instagram-App löst ein Versprechen des Facebook-Konzerns ein, dass werbliche Inhal...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar

Aktuell aus den Magazinen:
 Vignette 2021 gültig Neue Autobahn-Pickerl jetzt kleben?
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple