WebWizard   28.3.2024 23:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Adblocker  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Gruppenzwang bringt Fake News
Beschleunigter Adblocker
Stalking nimmt zu
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Aktuelles  23.12.2019 (Archiv)

Ladezeit als stiller Killer

Brand-Safety-Tools verringen die Ladegeschwindigkeit von Werbung auf Websites von Online-Publikationen und schaden dadurch deren Einnahmen.

Das ergibt eine Studie des Marketing-Beratungsunternehmens RedBud in Zusammenarbeit mit der Association of Online Publishers (AOP). Bei Brand-Safety-Tools handelt es sich um Anwendungen, die Marken vor negativem Einfluss durch illegale oder fragwürdige Inhalte schützen sollen. Dazu gehört unter anderem das Sperren bestimmter Seiten.

'Das Problem bei langsamen Ladezeiten ist, dass wir meistens nicht das volle Ausmaß ihrer Auswirkungen sehen. Sie sind eine Art stiller Killer', meint eine Führungskraft eines zur AOP gehörenden Magazins. Laut einer Schätzung von Google verlassen 53 Prozent der Internetnutzer eine mobile Seite, wenn diese länger als drei Sekunden laden muss. Der Studie zufolge können Brand-Safety-Maßnahmen bis zu sechs Sekunden zur gewöhnlichen Ladezeit einer Website hinzufügen.

Die Analysten von RedBud haben 128 Werbekampagnen untersucht, die von AOP-Mitgliedern zwischen April und September 2019 über elf Websites verbreitet wurden. Zur AOP gehört unter anderem die britische Tageszeitung 'The Daily Telegraph'. Bei den Kampagnen war der Hauptgrund für Unstimmigkeiten zwischen Werbetreibenden und Online-Publikationen die Verwendung von Brand-Safety-Maßnahmen sowie Blockern für Schlagwörter.

Beide dieser Maßnahmen führen zu längeren Ladezeiten bei Werbung. Nicht nur haben User wenig Geduld für längere Wartezeiten, durch die verzögerung registriert die Website auch oft Aufrufe nicht, was zu schlechteren Zahlen bei der Werbung führt. Viele Werbetreibende sind darum nicht bereit zu zahlen. Blocker für Schlagwörter sind vor allem problematisch, wenn zu viele Wörter gesperrt werden. Laut der Studie können so 40 bis 60 Prozent der Inhalte einer Online-Publikation unzugänglich werden.

Laut einer früheren Analyse von RedBud machen Brand-Safety-Maßnahmen durchschnittlich zwischen zehn und 21 Prozent der Ladezeiten einer Seite aus. Zwar sei es wichtig, Marken vor illegalem Missbrauch zu schützen, jedoch müsse dafür auch ein hoher Preis bezahlt werden. Die lange Wartezeit schadet sowohl den Websites als auch den Werbetreibenden.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Ladezeit #Geschwindigkeit #Werbung #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nur 30 Websites
Trotz Millionen Websites verbringt ein Großteil der Nutzer seine Zeit auf gerade einmal einem Prozent der...

Schnelle Seiten werden hervorgehoben
Google will einmal mehr einen Vorteil für schnelle Seiten schaffen (und damit wohl auch eigene Entwicklun...

Leser und Ladezeiten
Nachrichten-Seiten gehören zu jenen Websites, die am langsamsten laden. Zu diesem Ergebnis kommt eine St...

Ladezeiten stören am Smartphone
Immer mehr Handy-Nutzer fühlen sich von Webseiten genervt, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind....

Website-Performance steigert das Ranking
Bei Google vorne zu stehen könnte von der Geschwindigkeit des eigenen Webservers abhängen. Doch wie optim...

Ladezeit bestimmt Kosten
Google hat seinen Quality-Score für Adwords-Anzeigen um die Ladezeit ergänzt. Werbekunden waren entsprech...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple