WebWizard   31.7.2021 18:37    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Linkedin Profilvideo: Cover Story
Reddit kontroversiell
Social Media entdeckt MusikWegweiser...
Frauen tweeten persönlicher
Extremisten-Warnung
Schadenfreude macht Trolle
Unmention?
Social Networks bilden Wissen und InteresseWegweiser...
Influencer definieren Reisen
Lesen vor dem Teilen
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Atem Mini Vergleich


 
WebWizard Social Web
Facebook  23.12.2019 (Archiv)

Teure Facebook-Werbung

Die Social-Media-Plattform Facebook wird vielen Brands allmählich zu teuer.

Laut einer Umfrage der Marketingplattform LiveIntent machen sich 85 Prozent der Werbetreibende Sorgen über Facebooks zunehmend hohen Tausend-Kontakt-Preis - also den Preis, den sie zahlen müssen, um auf der Plattform 1.000 Menschen zu erreichen.

'Facebook ist neben Google Search unerlässlich für alle Brands, die ihr Geschäft vergrößern wollen. Aber es gibt wachsende Unzufriedenheit über die ständig steigenden Kosten für Werbung auf der Plattform', sagt Kerel Cooper, Senior Vice President für Global Marketing bei LiveIntent. Früher oder später würden diese hohen Preise Facebook als Werbeplattform unattraktiv machen.

Die Analysten von LiveIntent befragten mehr als 200 Marketer, die im Oktober 2019 mehr als 100.000 Dollar (etwa 90.000 Euro) auf Facebook für Werbungen ausgegeben haben. Fast die Hälfte (42 Prozent) der Befragten haben im Jahr 2019 mehr Geld dafür investiert als im Jahr 2018. Das deckt sich mit einer früheren Studie von LiveIntent, die ergeben hat, dass der Tausend-Kontakt-Preis seit dem vergangenen Jahr um 90 Prozent gestiegen ist und weiterhin immer höher wird.

Etwa die Hälfte (47 Prozent) der befragten Werbetreibenden befürchten, dass sie sich in Zukunft keine Facebook-Werbung mehr leisten können, falls die Preise nicht niedriger werden. 'Die Vorteile von Werbung auf Facebook - wie beispielsweise ein bestimmtes Publikum mit zielgerichteten und messbaren Kampagnen zu erreichen - sind nicht nur auf diese Plattform beschränkt. Wenn Marketer angesichts der steigenden Kosten noch mithalten wollen, sollten sie ihre Werbeausgaben diversifizieren und sich auch an andere Plattformen wenden', empfiehlt Cooper.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Kosten #Facebook



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Hashtag-Kampagnen wirken nicht?
Drei von vier US-Konsumenten sind nicht dazu bereit, in sozialen Medien Hashtags von Marken zu verwenden....

Facebook ohne Politik-Werbung
Social-Media-Titan Facebook ermöglicht es US-Anwendern, sämtliche politische Werbung auszublenden....

1:30 Business-Video um 350,-
Ihr eigenes Video für Ihr Unternehmen all inclusive zum Schnäppchenpreis: Das machen unsere Backstagepass...

TikTok, China und das Content Marketing
Content Creators und Marketing machen sich zumindest genauso viele Gedanken zu TikTok, wie Gesellschaft u...

Neue Werbeabgabe im Internet
Die Regierung schießt einmal mehr gegen das Internet. Einerseits kommt die Werbeabgabe nun auch im Intern...

Unilever droht Facebook
Der niederländisch-britische Verbrauchsgüterkonzern Unilever droht Facebook und Google damit, keine Werb...

Facebook blockt Blocker
Adblocker sind immer noch ein großes Problem für die Finanzierung von kostenlosen Websites. Auch Facebook...

Betrug bei Facebook-Werbung?
Veritasium hat nach eigenartigen statistischen Ergebnissen einen Test gemacht und festgestellt, dass Geld...

Facebook-Spam wird unerträglich
Drückende Stimmung in Facebook-Gruppen, denn der Spam wird immer mehr. In manchen Gruppen, die als besond...

Facebook: Werbung wird teuer
Für Werbung auf Facebook müssen Unternehmen immer mehr hinblättern. Die Einführung von Handy-Anzeigen und...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen

Aktuell aus den Magazinen:
 Profilvideo in LinkedIn Video statt Portraitbild zur Vorstellung
 Mercedes EQS Das beste Auto der Welt?
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen
 Youtube startet mit 'Shorts' Tiktok-Konkurrenz durch Youtube

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple