WebWizard   29.3.2024 07:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
Hass gegen Sportler
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Social Web
Facebook  23.12.2019 (Archiv)

Teure Facebook-Werbung

Die Social-Media-Plattform Facebook wird vielen Brands allmählich zu teuer.

Laut einer Umfrage der Marketingplattform LiveIntent machen sich 85 Prozent der Werbetreibende Sorgen über Facebooks zunehmend hohen Tausend-Kontakt-Preis - also den Preis, den sie zahlen müssen, um auf der Plattform 1.000 Menschen zu erreichen.

'Facebook ist neben Google Search unerlässlich für alle Brands, die ihr Geschäft vergrößern wollen. Aber es gibt wachsende Unzufriedenheit über die ständig steigenden Kosten für Werbung auf der Plattform', sagt Kerel Cooper, Senior Vice President für Global Marketing bei LiveIntent. Früher oder später würden diese hohen Preise Facebook als Werbeplattform unattraktiv machen.

Die Analysten von LiveIntent befragten mehr als 200 Marketer, die im Oktober 2019 mehr als 100.000 Dollar (etwa 90.000 Euro) auf Facebook für Werbungen ausgegeben haben. Fast die Hälfte (42 Prozent) der Befragten haben im Jahr 2019 mehr Geld dafür investiert als im Jahr 2018. Das deckt sich mit einer früheren Studie von LiveIntent, die ergeben hat, dass der Tausend-Kontakt-Preis seit dem vergangenen Jahr um 90 Prozent gestiegen ist und weiterhin immer höher wird.

Etwa die Hälfte (47 Prozent) der befragten Werbetreibenden befürchten, dass sie sich in Zukunft keine Facebook-Werbung mehr leisten können, falls die Preise nicht niedriger werden. 'Die Vorteile von Werbung auf Facebook - wie beispielsweise ein bestimmtes Publikum mit zielgerichteten und messbaren Kampagnen zu erreichen - sind nicht nur auf diese Plattform beschränkt. Wenn Marketer angesichts der steigenden Kosten noch mithalten wollen, sollten sie ihre Werbeausgaben diversifizieren und sich auch an andere Plattformen wenden', empfiehlt Cooper.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Kosten #Facebook



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Unzufrieden durch Social Media
Mädchen und Jungen sind je Alter anfälliger für die negativen Auswirkungen sozialer Medien, so eine Studi...

Hashtag-Kampagnen wirken nicht?
Drei von vier US-Konsumenten sind nicht dazu bereit, in sozialen Medien Hashtags von Marken zu verwenden....

Facebook ohne Politik-Werbung
Social-Media-Titan Facebook ermöglicht es US-Anwendern, sämtliche politische Werbung auszublenden....

1:30 Business-Video um 350,-
Ihr eigenes Video für Ihr Unternehmen all inclusive zum Schnäppchenpreis: Das machen unsere Backstagepass...

TikTok, China und das Content Marketing
Content Creators und Marketing machen sich zumindest genauso viele Gedanken zu TikTok, wie Gesellschaft u...

Neue Werbeabgabe im Internet
Die Regierung schießt einmal mehr gegen das Internet. Einerseits kommt die Werbeabgabe nun auch im Intern...

Unilever droht Facebook
Der niederländisch-britische Verbrauchsgüterkonzern Unilever droht Facebook und Google damit, keine Werb...

Facebook blockt Blocker
Adblocker sind immer noch ein großes Problem für die Finanzierung von kostenlosen Websites. Auch Facebook...

Betrug bei Facebook-Werbung?
Veritasium hat nach eigenartigen statistischen Ergebnissen einen Test gemacht und festgestellt, dass Geld...

Facebook-Spam wird unerträglich
Drückende Stimmung in Facebook-Gruppen, denn der Spam wird immer mehr. In manchen Gruppen, die als besond...

Facebook: Werbung wird teuer
Für Werbung auf Facebook müssen Unternehmen immer mehr hinblättern. Die Einführung von Handy-Anzeigen und...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple