player.at   24.4.2024 10:05    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » Webgame  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI überzeugt besser
KI sucht die Eskalation
Augmentet Reality wird genutzt
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KIA EV5



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at Webgame
Aktuelles  29.07.2020 (Archiv)

Tiktok-Games

Marken können in der chinesischen Video-App TikTok mit dem neuen Feature 'Gamified Branded Effects' bald ihre Clips mit Gamification-Elementen versehen.

Mithilfe spielerischer Gestaltung sollen Anzeigen Konsumenten deutlich stärker ansprechen. Mehr als 20 Spielvorlagen sollen auf der TikTok-Werbeplattform erhältlich sein. 'Durch Gamified Branded Effects ist es möglich, eine Marke in einen interaktiven Effekt zu integrieren, den User dann für sich verwenden können. Content-Produzenten können mit dem Feature durch Gesichtsausdrücke, Posen und andere Bewegungen interagieren. Das bietet Nutzern eine unterhaltsame und kompetitive Erfahrung beim Videodreh', heißt es von TikTok.

Marketer können die Vorlagen für Spiele mit Brand-Elementen versehen und dadurch ein eigenes Mini-Videospiel schaffen. Beispielsweise müssen User in einem der Games bestimmte Posen einnehmen, die auf der Smartphone-Kamera zu sehen sind. Laut TikTok sind solche Spiele wesentlich effektivere Branding-Tools als klassische Online-Werbung.

TikTok muss sich momentan bemühen, um Marken auf seiner Plattform zu halten. Denn der China-App schlägt in vielen Ländern Misstrauen wegen Sorgen über die Verletzung der Privatsphäre entgegen. In den USA überlegt die Trump-Regierung weiterhin einen Bann, in Indien wurde dieser bereits vollzogen, was einen Marketing-Exodus zu anderen Plattformen zur Folge hatte.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Games #Werbung #Marketing #Tiktok #Marken



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Games aus China
Drei von neun Videospielen, die Google Play in seiner jährlichen Liste der Top-Apps anerkannt hat, sind i...

China: Keine neuen Games mehr
Nach der Maßregelung von Fans auf Weibo hat die kommunistische Führung Chinas nun offenbar auch die Zulas...

Tiktok im Marketing wichtiger
Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetre...

Indies punkten
Indie-Games werden immer populärer. So ist nicht nur ihre Bekanntheit innerhalb eines Jahres um drei Proz...

Tiktok weiterhin vorne
Die chinesische Video-App TikTok liegt 2020 auf Platz eins der Download-Charts des US-Analyseunternehme...

Tiktok bannt transparenter
Die chinesische Video-App TikTok erklärt Usern ab sofort die Gründe dafür, warum ihre Videos von der Pla...

Games und Audio-Werbung
Gamer bevorzugen bei mobilen Videospielen Audio-Werbung gegenüber Videos, die den Spielfluss unterbrechen...

Junge merken sich Clips besser
Angehörige der jungen Generation Z merken sich die Inhalte von Werbung besser als ältere Konsumenten....

Tiktok an Microsoft verkaufen?
Die Ansage von Donald Trump, Tiktok binnen 45 Tagen in den USA verbieten zu wollen, gehen rege Verhandlun...

Mehr Zoom als Tiktok
Die US-Videokonferenz-Anwendung 'Zoom' hat im zweiten Quartal die China-App 'TikTok' von der Spitze der D...

Privatsphäre lernen
Das an der Polytechnischen Universität Valencia entwickelte soziale Netzwerk 'Pesedia' bringt Kindern be...

Spieletechnik in Videos
Games werde immer mehr zu Spielfilmen, was Qualität der Szenerie und der Geschichte anbelangt. Nun greift...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple