WebWizard   1.7.2022 12:43    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitch beteiligt am Umsatz
Social Media überaltert?
Ukraine und Social Media
Wirtschaft im Web 2.0 verlorenWegweiser...
Social statt Schufa?Wegweiser...
Rechte Fakenews-Formate auf Youtube
44 Mrd. Dollar: Musk kauft Twitter
Geldnot ist nicht social
Will Musk Twitter kaufen?
Facebook und Kindesmissbrauch
mehr...









Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
WebWizard Social Web
Linkedin  30.07.2021 (Archiv)

Linkedin Profilvideo: Cover Story

Seit einigen Wochen ist die Funktion nun in der App freigeschaltet, schön langsam wird sie für alle User relevant, die in Linkedin Eindruck erzeugen wollen.

Die Cover Story Videos sind in Linkedin eigentlich technisch nicht viel anderes als die Story-Videos in der mobilen Version. Auch die Cover-Videos im Profil werden über die App am Smartphone hochgeladen, erscheinen allerdings dort, wo das Profilbild in Linkedin erscheint - und das auch in der Website von LinkedIn.

Profil mit Profilvideo in Linkedin

Zunächst wird dort ohne Audio einige Sekunden lang das Bewegtbild eingespielt, danach kommt wieder das ursprüngliche Profilbild. Die Bewegung macht das Profil schon spannend, User werden gebunden. Mit Klick auf das Bild erscheint dann das Story-Video im Hochformat, das bis zu 30 Sekunden umfassen kann und auch Ton beinhaltet. Ein Elevator Pitch in einer halben Minute mit den Möglichkeiten von Video ist hier leicht möglcih und insbesondere am Handy auch eindrucksvoll (die Integration im Web ist vorhanden, aber nicht so elegant gelöst).

Nachdem die Erstellung und der Upload nur in der App vorgesehen ist, ist der übliche Weg zum eigenen Cover Video im Profil bei Linkedin auch die Kamera am Smartphone. Doch man kann auch eine bearbeitete Version von der Profi-Kamera nutzen und - was noch wichtiger ist - auch den Ton besser optimieren. Man lädt dazu die fertige Videodatei im richtigen Format auf das Handy und wählt diese statt der Kamera als Quelle aus. Wer Genaueres zur Umsetzung wissen will findet oben nicht nur ein Beispiel in Linkedin, sondern auch gleich den richtigen Kontakt für die Umsetzung ;-)

Bei der Gelegenheit kann man das Profil in Linkedin noch weiter optimieren: Die Aussprache des eigenen Namens kann man per Audio-Datei in Linkedin hinterlegen. Video und Audio ist hier nicht zwingend sinnvoll, was den Inhalt betrifft, aber die Plattform honoriert in der Regel, wenn jemand früh neue Funktionen einsetzt. Sich solche Erweiterungen rasch einzubauen ist normalerweise also ein Garant, dass die Plattform recht freundlich dabei neue Besucher auf das Profil bringt. Die eigene Reichweite optimieren durch den Einsatz neuer Funktionen bei LinkedIn ist also 'billig' zu erweitern.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Video #Profil #Profilbild #Linkedin



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Handy-Kamera wird Kunden immer wichtiger
42 Prozent der Konsumenten beziehen die Leistung der Kamera beim Kauf eines neuen Handys mit ein. Und für...

Shorts nach Reels und Tiktok
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Instagram Reels in Facebook
Social-Media-Riese Facebook will Inhalte aus seiner Tochter-Anwendung Instagram Reels künftig im Newsfee...

Freelancer auf Linkedin
Das Business-Netzwerk LinkedIn arbeitet momentan an einer eigenen Plattform für Freelancer namens 'Market...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Linkedin | Archiv

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Europa ohne Verbrenner Umweltminister wollen 2035 elektrisch fahren
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple