WebWizard   26.1.2022 23:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

EU-Parlament einigt sich zum DSA
Wertvoller ContentWegweiser...
Zoom investiert in mehrere Richtungen
Ansehen von Social Media sinkt
Amazon beendet Alexa
Falsche Urheberrechtsansprüche bei Youtube?
Facebook will Kontrolle geben
Firefox Relay startet
Youtube will Dislikes nicht mehr anzeigen
Login versus Umsatz
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Lichtermeer 2021


 
WebWizard Webmaster
Werkzeuge  14.12.2021

Amazon beendet Alexa

Die andere Alexa aber, nicht jene, die aufs Wort hört. Alte Hasen im Internet werden sich sicher noch an Alexa erinnern - zuletzt wurde es aber ruhig dort.

Alexa startete schon Mitte der 90er als Erweiterung für Browser und zur Suchmaschinenoptimierung. Als Toolbar, die Besucher zählt, lieferte sie wesentliche Erkenntnisse zur Bedeutung von Websites und zum Besucherverhalten. In einer Zeit, wo es an verlässlichen Informationen fehlte, war selbst das fehleranfällige System von Alexa wichtig und relevant.

Amazon hat das Unternehmen früh gekauft, zuletzt aber den öffentlichen Zugang zu Informationen aus der Datenbank aber geschlossen. Gegen Zahlung konnte man alexa.com nutzen - das dürften aber immer weniger Kunden auch getan haben. Nun gab Amazon bekannt, Alexa zu beenden. Mit Mai 2022 ist Alexa Geschichte - einer der ältesten Dienste im Web für Webmaster.

Vermutlich ist die Domain von Alexa heute mehr wert für Amazon als der Dienst unter dem Namen. Alexa als Assistent mit Sprachfunktion ist heute für den Internetriesen ein wichtiges Werkzeug, vermutlich wird Amazon mit alexa.com danach anders weiter machen als bisher. Was man sich dort für den Nachlass von Alexa ausgedacht hat, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#amazon #alexa #Statistik #Werkzeuge #Webmaster #Geschichte



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
imgur überholt Flickr
Die recht simpel gehaltene US-Fotoplattform Imgur hat diese Woche die Marke von 100 Mio. Unique User pro ...

Statistiken und Analysen
...

Alexa erweitert Statistiken
Der Amazon-Dienst Alexa sammelt jede Menge Daten über Websites. Auch wenn diese in Europa nicht ausreiche...

Mit Alexa mehr zu Websites erfahren
Alexa ist eine Tochterfirma von Amazon, also kein kleiner Spieler am Markt. Trotzdem ist der Dienst bei u...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werkzeuge | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 4,8 Mio. im Lotto 6 aus 45 Jackpot Vierfachjackpot am Sonntag
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple