WebWizard   27.3.2023 22:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Problematische DatenWegweiser...
Geteilte LügenWegweiser...
Kundenbindung durch Cashback: So können Kunden profitieren
Neue Frequenzen in Österreich
Mediennutzung nach Ort und Sprache
Amerikaner ohne PrivatsphäreWegweiser...
Touchscreen auf allen Oberflächen
Google sperrt Spam
Copter per Laser kabellos in der Luft tanken
Twitter - Wetterlage und LauneWegweiser...
mehr...








Insta/Tiktok im Querformat


Aktuelle Highlights

Cashback


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  18.10.2022

Zapping zwischen Stream und TV

Zuschauer in den USA lieben es, zwischen regulären TV-Kanälen und Mediaplayern mit den Angeboten von Streaming-Diensten hin und her zu switchen.

Das zeigt eine Analyse des auf Unterhaltung spezialisierten Marktforschers Hub Entertainment Research. Befragt worden sind 2.517 US-Verbraucher. Danach haben 44 Prozent beides: Fernsehempfang und Streaming-Abonnements. 22 Prozent haben nur Zugang zu den Fernsehprogrammen, 14 Prozent begnügen sich mit dem Streaming von Filmen.

48 Prozent starten ihre Video-Sitzung mit der Wahl eines TV-Senders, 58 Prozent starten mit einem Streaming-Angebot. Fernbedienungstasten, mit denen sich Dienste gezielt aufrufen lassen, kommen an. 38 Prozent Seher im angeschlossenen Fernsehen und 35 Prozent der Streaming-Nutzer sagen, dass sie diese Tasten 'oft' oder 'sehr oft' drücken. 'Ob Menschen einen Smart-TV oder einen Streaming-Media-Player verwenden - ihre Gewohnheiten sind sehr ähnlich. Kurzfristig werden beide Geräte koexistieren. Streaming-Mediaplayer sind weit davon entfernt, durch Smart-TVs ersetzt zu werden und können nicht ignoriert werden', sagt Hub-Chefberater David Tice.

Avi Greengart, Präsident und leitender Analyst bei Techsponential, glaubt jedoch, dass vernetzte Smart-Fernseher weiter an Boden gewinnen. Techsponential will Unternehmen helfen, bessere strategische, Produkt-Management- und Markteinführungsentscheidungen zu treffen. Früher seien TV-Geräte nicht smart genug gewesen, um als vollwertige Empfänger für Streaming-Angebote infrage zu kommen. Doch durch Fortschritte bei der Rechenleistung und die Einführung der gleichen Betriebssysteme, die viele Streaming-Player nutzen - zum Beispiel Roku und Amazons Fire TV - gebe es keine Wettbewerbsnachteile mehr. Keine Media-Sticks und -Boxen 'Der langfristige Trend geht weg von Streaming-Media-Sticks und -Boxen, aber es kann immer noch sinnvoll sein, einen für ältere Fernseher zu kaufen', so Greengart. 'Apple TV ist auch ein HomeKit-Hub, und Amazons FireTV Cube ist ein sprachgesteuerter intelligenter Lautsprecher.'

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Medien #Mediennutzung #TV #Streaming #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Weniger Fernseher verkauft
Umsatz und Stückzahl an verkauften Fernsehern geht zurück. Ein Minus von 20 Prozent bei TV-Geräten steht ...

Immer mehr Streaming
Schon 38 Prozent derjenigen, die Videos im Internet streamen, tun dies täglich. Weitere 46 Prozent mehrma...

Watchlist wird immer länger
Der durchschnittliche US-Amerikaner hat 13 Fernsehsendungen und 16 Filme auf seiner Watchlist, die er noc...

TV-Konsum verschiebt sich weiter
Der Boom bei Streaming-Diensten und anderen Alternativen zum herkömmlichen Fernsehen hat eine deutliche K...

Neue virale Ideen für Musikvideos
Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. D...

Fernsehen im Internet
Das TV im Web, Onlinefernsehen im Browser oder IP-TV mit Internet-Videorekordern - der Versuch, das Ferns...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple