WebWizard   24.4.2024 09:29    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Werbung  26.11.2022 (Archiv)

Spotify bestätigt Erfolg eigener Kampagnen

Laut einer neuen Studie des Audio-Streaming-Dienstes Spotify liefern bezahlte Marquee-Release-Kampagnen im Schnitt zehnmal mehr Hörer als ähnliche Social-Media-Werbe-Initiativen.

Marquee ist eine gesponserte Vollbild-Empfehlung von neuen Veröffentlichungen an Spotify Free- und Premium-Hörer, die Interesse an einer bestimmten Art von Musik gezeigt haben und möglicherweise mehr davon hören wollen.

In einem monatelangen Test haben acht Labels und Distributoren das Release-Kampagnen-Tool von Spotify mit anderer digitaler Werbung verglichen. Untersucht wurden zehn neue Veröffentlichungen, darunter Alben, EPs und Singles, Künstler mit monatlich 300.000 bis 16 Mio. Hörern sowie eine Mischung aus Genres wie Rap, Elektronik, Indie und Rock. Um sicherzustellen, dass die Anzeigen ähnlich wie Marquee eingerichtet wurden, hat Spotify Grenzen wie die Verwendung ähnlicher Timings, Zielgruppen und Budgets gesetzt.

Mit dem Vorbehalt, dass Spotify und kein neutraler Dritter die Studie durchgeführt hat, waren die Ergebnisse beeindruckend: Marquee lieferte im Schnitt eine um 100 Prozent höhere Click-to-Listen-Rate als ähnliche Social Ads. Marquee brachte ähnliche Ergebnisse für Künstler aller Größen und Genres. 'Wir glaubten an die Wirksamkeit von On-Plattform-Marquee-Kampagnen im Vergleich zu bezahlter Werbung in sozialen Netzwerken, aber die Ergebnisse dieser Studie waren noch eindrucksvoller als wir erwartet hatten', sagt Whitaker Elledge von der Dualtone Music Group.

Ein Grund für die Erfolgsquoten von Marquee könnte die Direktheit sein. Während Marquee die Zuhörer erreicht, wenn sie bereits auf Spotify sind, beinhalten Social Ads mehr Schritte und ein hohes Potenzial für Ausstiege, bevor die Zuhörer überhaupt zum eigentlichen Streamer gelangen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Spotify #Audio #Werbung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Anchor.fm ist nun Spotify für Podcaster
Dass Anchor zu Spotify gehört, ist schon lange bekannt. Nun wird auch noch ein Rebranding gemacht und neu...

Mehr Geld von Registrierten
Das 'One-Click Buying', das es Kunden ermöglicht, Zahlungs- und Lieferinformationen beim Einzelhändler zu...

100 Mio. Songs in Amazon Music
Statt 2 die 50fache Menge für Amazon Prime-Kunden, das klingt eigentlich gut - und auch der Inhalt kann s...

Spotify Audiobooks
So wie Amazon mit Audible Bücher zum Hören anbietet, so will auch Spotify künftig mit Hörbüchern punkten....

Spotify: Preiserhöhung zu einseitig
Der Musik-Streaming-Dienst Spotify muss die umstrittene Preisanpassungsklausel in seinen Abonnementbedin...

Audio aus dem Web erfolgreich
Musik-Streaming bleibt der Spitzenreiter unter allen Online-Audio-Angeboten. 27,3 Prozent streamen Musik ...

Spotify teurer
Nach Amazon Prime und Netflix wird auch Spotify die Preise für sein Abo-Modell anheben....

Spotify und Live-Audio
Der schwedische Audio-Streaming-Service Spotify integriert in seine mobile App eine Live-Audio-Funktiona...

Musik zwischen Streaming-Plattformen austauschen
Das Synchronisieren oder Übertragen von Songs, Playlists und Inhalten zwischen verschiedenen Streaming-An...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple