» contator.net » WebNews » WebWizard.at  

17.9.2014 01:28      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                  

 

Blitz News

Britischer Piraterie-Wahn nimmt kein Ende
Die Briten werden immer mehr zur Gefahr für ein freies Internet. Nach Einschränkungen und Zensur beim Inhalt wird nun auch ein Verbot für Rechte im Datenschutz und auf Privatsphäre gepocht - unter dem Titel der Piraterie.
Neues Heute-DossierVideo im Artikel!
Die unklare Vergangenheit wird vom neuesten 'Dossier' just zum Jubiläum der Gratiszeitung aufgerollt.
Sony AS100V im Test und VergleichFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Wie angekündigt nehmen wir uns nach einer ersten Übersicht und dem Vergleich mit der GoPro Actioncam nun die einzelnen Kandidaten im Detail vor. Heute ist die Sony AS100V dran. 
Sony AS100V im Test und Vergleich
Diaspora wegen Twitter-Zensur
Die radikalen Anhänger der Gruppe Islamischer Staat (IS) müssen nicht nur bei militärischen Auseinandersetzungen im Irak erste empfindliche Niederlagen einstecken.
CPU wie menschliches Hirn
Virtuell ist Schottland unabhängig
App gegen Mücken
 

Social & Web

Abnehmen in Facebook
Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook können Übergewichtigen beim Abnehmen helfen. Im Austausch mit und unter Kontrolle von Freunden ist der Effekt für die Diät in Studien nachweisbar.
Restaurant-Kritik wirksam
Immer öfter müssen Kunden, die schlechte Rezensionen schreiben, mit Anwaltsbriefen von betroffenen Anbietern rechnen. Dass Kritik im Social Web wirklich so stark ist, zeigt auch ein anderer Bereich.
Facebook ist down. Und Twitter voll davon.
Es wäre nicht Social Media, wenn der meistgeteilte Screenshot eines Social Networks das der 'Outage' eines anderen ist. Und so ist es heute in Twitter wieder.
Social Media ist Spielwiese für Polizei?
Einschüchternde und rassistische Kommentare, Facebook-Freundschaftsanfragen an Opfer von Verbrechen - das alles haben sich englische und walisische Polizisten in den vergangenen fünf Jahren im Social Web geleistet.
Wahnsinn in Twitter
Das dumme Blöndchen
Neidige Einsame
 

Webmaster News

DMX und eCom werden eins
Die Messen der Smile Communication werden zu einem Termin zusammengelegt und künftig von Swiss Online Marketing-Veranstalter 'bording' durchgeführt. Zuvor findet jetzt aber noch ein Event nach 'altem' Muster in Wien statt.
Aus Teliad wird SeedingUp
Ob der Namenswechsel mit der Abstrafung durch Google zu tun hat oder - wie es aus der Website hervorgeht - durch die Weiterentwicklung der Dienstleistungen, die auf der kommenden Messe präsentiert wird: Teliad wechselt die Kleidung.
Schriften im Einsatz
Für Farben im Web wird viel Gehirnschmalz vebraten, für Typografie hingegen darf kaum ein Gedanken verschwendet werden. Schade eigentlich, denn Schrift macht im Design viel aus.
Paranoide Suchmaschine
Wer besser im Paranoia-Modus surft, kann jetzt auf eine Suchmaschine zurückgreifen, die sich fest auf den Datenschutz der Schweiz verlässt.
teliad und Rankseller bedroht?
Action für das VideoFotoserie im Artikel!
In Zeiten, wo man immer mehr Inhalt für die Website in Videoform braucht, ist es gut, sich hier nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Actioncams sind da eine praktische Sache - wir haben uns daher umgesehen, was es abseits der GoPro für Sie gibt! 
Action für das Video
Verwundbare Websites, verwundbares Internet

Kurzmeldungen

Post erhöht Porto in Österreich 2015
Ab März 2015 werden Briefe in Österreich wieder teurer. Die Post.at läßt etwa den Standardbrief von 62 auf 68 Cent anheben. 
Post erhöht Porto in Österreich 2015
Zwei Fragen, eine Antwort
Cole, der sich bei Apple in der Tradition von Steve Jobs das 'one more thing' erlaubt hat, brachte nicht nur die iWatch auf die Bühne. Neben der 'Eieruhr', wie sie liebevoll bereits genannt wird, ist ein neues iPhone am Horizont aufgetaucht.
Androiden und Softies bleiben heute cool
Webspace, V- oder Root-Server?
Drei ändert Tarife und bietet Kündigung
Persönlichkeitsrechte im Suchschlitz
Achtung, wichtiger Anruf!
Gegen Überhitzung
Netflix schon bald in Österreich
Nach dem Fußball ist vor dem Spiel
Das Web ist voll von Möglichkeiten, sich die Zeit spannend zu vertreiben. Kein Wunder, dass sich für alle Interessen auch entsprechende Spiele im Netz auftreiben lassen. 
Nach dem Fußball ist vor dem Spiel
McShark und McWorld bleiben
Sicht durch Virtual Reality
 

Mobile & Web

Achtung, die App ist leck!
Knapp eine Mrd. User beliebter Android-Apps riskieren Datenlecks, warnt die Cyber Forensics Group. Das Team beleuchtet derzeit in einer Video-Serie Probleme bei Instagram, Vine und etwa 20 weiteren Apps.
Bluttest am Handy
Angesichts steigender Opferzahlen der Ebola-Epidemie in Westafrika stehen alternative Diagnose-Tools derzeit hoch im Kurs.
App gegen Müll
Student Jesse Stauffer von der University of Texas hat die neue App 'Xpire' entwickelt, die automatisch alte oder fragwürdige Facebook- und Twitter-Beiträge löscht.
Handy und Beziehungen
Gerade eben haben wir erfahren müssen, dass die Erotik unter Social Media leidet. Und nun gehen die Smartphones auch noch den Beziehungen an den Leib.
Quadratisch, praktisch gut.

ajt.at: contator WAP Portal...
Handy-Forum...
Guide: Gratis SMS senden...
Guide: Mobiles Breitband...

 

Online & Marketing

Beratung weniger gefragt
Das Internet ist für immer mehr Verbraucher die erste Anlaufstelle, wenn es um den Neuerwerb von Fernsehgeräten, Tablets und anderer Unterhaltungselektronik geht. Beratung im Laden ist zweitrangig.
Klicks auf allen Geräten
Mit neuen Messtechniken stellt Facebook fest, welche Werbeeinschaltungen zu einem Kauf auf welchem Gerät führen. Die Analyse von Umsätzen auf Basis aller Endgeräte zeigt die Herkunft der Conversions.
Bilder und Produkte
Es gab schon so manche Versuche, aus Bildern ein Shopping-Erlebnis zu zaubern. Einen neuen Weg geht nun Zalando in Deutschland.
Frauen sind strenger bei Werbung und Männern
Junge Werberäte entscheiden strenger als das etablierte Gremium. Insgesamt sind Frauen in ihrer Beurteilung strenger, vor allem wenn es um Ethik & Moral sowie Geschlechterdiskriminierung geht.
Marken funktionieren in der dritten Welt noch

Spiel & Witz

Flashmobs für die WerbungVideo im Artikel!
Wenn ein Flashmob organisiert wird, dann hat das meist mit einem konkreten gemeinsamen Ziel zu tun, das man erreichen will. Manchmal aber auch mit Werbung, die Unternehmen einsetzen.
Tasteninstrumente lernen...
Vorsicht, nur für Männer. Wenn Sie nun einmal an die Klaviatur wollen und sinnvolle Töne herausbekommen wollen, müssen Sie üben. Mit diesem BH-Keyboard...

Unterhaltung

Witze in Witzbold.at...
Spiele in 1game.at...

Suche

Suche in den Guides...
Suche mit Google...

 
Für Webmaster...

WebMaster-Newsletter...
Geld: Partnerprogramme...
Guide: Kostenlose PR...
Mehr Guides für Webmaster...

Werkzeuge

Kurzlink.com kurze URLs...
Bookmarken...
Clickmap...
Countdown Script...
(De-) Codierung...


 

eCommerce & Affiliate

Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Buzzfeed? Nun, diese Art des neuen Journalismus mit reißerischen Überschriften und seichtem Inhalt kennt man spätestens dann, wenn man in den sozialen Netzen unterwegs ist. Doch da gibt es noch mehr! 
Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Pinterest und Twitter ködern mit Zahlen
Google hat es vorgemacht, Facebook ist gerade bei der erfolgreichen Umsetzung: Durch passendes Zahlenmaterial sollen Werbekunden zu mehr Investitionen verleitet werden. Klar, dass Twitter und Pinterest da nicht auf Statistiken verzichten wollen.
Netflix zeigt Peinliches heimlich
Modell Airbnb am Ende

Content & Marketing

Auch Facebook bewertet nun Links
Um den Clickbaits und dem Social Boulevard Herr zu werden, hat sich Facebook eine Strategie angeeignet, die man bisher nur von Google kannte. Heute wurden die Ergebnisse dazu präsentiert.
Klarheit für Urhebervermerke
Das Pixelio-Urteil ist aufgehoben! Durch die Vorgabe, dass in Deutschland Fotos innerhalb der Bilder selbst einen Vermerk tragen müssen, hatte das Urteil für Verunsicherung gesorgt.
Panoramen zur VisualisierungFotoserie im Artikel!
 

Semantic & Web

Google Authorship wird entwertet
Nachdem in den letzten Wochen schon immer wieder testweise Suchergebnisse ohne die kleinen Bilder der Autoren aufgetaucht sind, ist nun klar: Google nimmt diese Möglichkeit der Hervorhebung wieder weg.
Action-Schema
Ein neuer Standard von Google, Bing, Yandex und Co. erinnert stark an die Facebook-Erweiterung ihrer Like-Informationen. Es geht darum, dass etwas passiert ist oder noch wird.
Data Highlighter oder Mikroformate?
 

SEM & SEO

Klicks bei Google kaufenWegweiser...
Der nächste Teil der Einführung in das Thema Google-Traffic: Nun sehen wir uns an, wie man Klicks kaufen kann und deren Preis optimiert. Es geht also um SEM, das Marketing in Suchmaschinen.
SEO - onpage und offpage optimierenWegweiser...
Hunderte Gründe gibt es, warum eine Seite in Google ganz vorne erscheint. Wir liefern in diesem Mini-Lehrgang die Informationen, wie eine Seite im Suchergebnis besser ranken kann.
SEM oder SEO - wozu?Wegweiser...



Portokosten 2015

 
Urhebervermerke

 
Spiele mit Einsatz

 
Prepaid Kreditkarten

 
Co-Working für Start-Ups

 
Gewinne steigern

 




Mehr:
Forum...

Mehr Webnews.contator.net:
Bundesland.at
Wien-Tipp.at
NewsTicker.at
contator.tv
 
Suche nach PLZ oder Ort:

Burgenland Kärnten Niederösterreich
Oberösterreich Salzburg Steiermark
Tirol Vorarlberg Wien

 

Wien-Tipp:
Kaffee in Wien - das Buch
Ein Ratgeber, der in eine der liebenswertesten Traditionen der Hauptstadt einführt, ist nun wieder neu erschienen. Das Kaffeehaus hat einen Verbündeten in Buchform - genauso wie seine Fans und welche, die es noch werden möchten. 
Kaffee in Wien - das Buch
Hard Rock Cafe in Wien vor Eröffnung
Baustellensommer 2014 wird schlimmer...

 

  Sponsoren, Partner:
  
  Mehr von uns:    .TV  |  Gewinnen  |  Flirt  |  Erotik  |  Forum  |  Spiele  |  Einkauf  |  Markt  |  Gutscheine  
                           

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2014    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net