Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  

27.4.2018 08:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Stream ohne Strom
DDOS-Attacken: Woher kommen die Angriffe?
Tarnkappe gegen Gesichtserkennung
Alexa wird böse
Regierung plant Zensur und Überwachung
Vanadiumdioxid statt Silizium?
EDV wird zu kompliziert
Künstliche Gehirne
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard News-Links
15.10.2002 (Archiv)

Microsoft VS AOL

Der Konflikt zwischen Microsoft und AOL erreicht einen ersten, vielleicht den Höhepunkt dieses Herbstes: Microsoft pumpt 300 Millionen US-Dollar in die Werbekampagne für MSN 8.0.

Für das Geld wurde zum Beispiel Lenny Kravitz engagiert, der sein Lied 'Fly away' -- hierzulande den Fernsehzuschauern durch eine Automobilwerbung vielleicht noch im Gedächtnis -- zur Verfügung stellt. Außerdem soll durch massive Online-Werbung zum US-Start der neuen MSN-Version am 24. Oktober 90 Prozent der der US-amerikanischen Netznutzer erreicht werden.

Microsoft spricht in einer Mitteilung wörtlich von einem 'Marketing Blitz', aber nicht, gegen wen sich dieser richtet. Der zuständige Manager Bob Visse erläutert unter Umgehung der erzfeindlichen Kombination aus drei Buchstaben: 'Wir starten heute unsere Kampagne, damit die Verbraucher wissen, dass wir ihre Beschwerden über andere Internetdienste gehört haben und um ihnen zu sagen, dass MSN 8 anspruchsvoller als jeder andere Interdienst auf dem Markt ist.'

Ein regenbogenbunter Schmetterling soll außer durchs Internet über TV-Mattscheiben, Zeitungsanzeigen und Radiosendungen flattern und symbolisieren, dass MSN die 'Internet-Frustrationen' beseitigt: So soll mit MSN 8 den Kunden geholfen werden, E-Mail-Spam einzudämmen und das 'Online-Leben' ihrer Kinder nachzuvollziehen. Am 'Launch Day' gibt Lenny Krevitz im New Yorker Central Park ein Konzert.

Bevor das Microsoftsche Symboltier durch die Medien flattert, geht morgen AOL 8.0 mit Unterstützung von Alanis Morissette an den Start. Ihr dürfen 2.000 eingeladene AOL-Mitglieder in der Lincoln Center's Avery Fisher Hall lauschen. Doch AOL hat das Problem, dass der Markt der Internetdienste à la AOL nahezu gesättigt ist, sagen Analysten in den USA. Und AOL ist jetzt schon das Sorgenkind des weitverzweigten Konzerns AOL Time Warner.

Es könnte noch mehr Sorgen bereiten. Zumindest Microsofts Marketingexperten behaupten in US-amerikanischen Medien, dass AOL lediglich einige kosmetische Änderungen vorgenommen habe, während Microsoft sein MSN-Angebot auch funktionell verbessert habe. Zudem sei es billiger als AOL.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net