Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

22.4.2018 02:53      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  11.01.2008 (Archiv)

Eintagsfliegen bei SEO

Wie wäre es mit ein paar 100.000 Usern an einem Tag? Das geht tatsächlich - sogar relativ einfach. Am nächsten Tag ist der Userstrom nur wieder vorbei...

Am 1. Jänner hat ein Optimierer gezeigt, wie er von Google 300.000 User an einem Tag 'holen' kann. Der 1. Jänner ist traditionell ein schwacher Tag, was Userzahlen betrifft, umso interessanter ist dieser Wert. Am 2. Jänner war es für Ryan Durk allerdings vorbei - die Userzahlen versiegten.

Sein Experiment ist dokumentiert (deutscher Blog-Beitrag ist unten verlinkt). Wer Ähnliches probieren will, kann also nacheifern. Für die interessierten Optimierer ist hier die Anleitung:

Doodles als Anhaltspunkt

Wie man weiss, mag Google aktuelle Texte besonders gern - reiht also Aktuelles kurz ganz nach vorne in den Suchabfragen, selbst wenn die Inhalte ansonsten keine solche Bedeutung haben würden. Die SEO-Eintagsfliegen profitieren davon.

   
Man braucht 'nur' noch einen aktuellen Suchbegriff, der enorm oft verwendet wird. Versuche, sich hier an TV-Ereignissen, Sport-Events und anderen aktuellen Klassikern zu hängen, zeigen erste Erfolge. Richtig spannend wird es aber bei millionenfach gesuchten Begriffen - also beispielsweise, wenn Google wieder einmal ein Doodle ans Logo hängt. Diese veränderten Google-Logos zu bestimmten Anlässen werden Ihnen bekannt sein, dass das Logo dann mit einem (!) bestimmten Suchbegriff verknüpft ist, zeigt dann die Potentiale!

Schnell optimieren

Den Begriff kennt man mit dem Doodle also (man kann ihn vielleicht vorab erahnen, aber das ist schwer). Nun heißt es, schnell zu sein. In 24 Stunden ist die Sache schon wieder vorbei (für Europäer: Wir brauchen nicht so lange aufbleiben, durch die Zeitverschiebung...).

Eine URL, die den Begriff beinhaltet - SEO-perfektionierter Text darin und ein paar nette Links auf eine Seite können dann schnell ausreichen, um ganz nach vorne im Suchergebnis zu gelangen. Von den Millionen Suchabfragen sind dann ein paar Prozent Klicks auf die Seite schon eine große Menge. Im Fall des exemplarischen Beispiels waren es 300.000 in wenigen Stunden!

Selbstoptimierendes Prozedere

Der Testfall hat auch gezeigt, dass die Web 2.0-Welt hier profitiert: Das als Blog angelegte System zum 1. Jänner (TCP-IP-Jubiläum) wurde per Digg und Social Networks noch weiter verbreitet, die Links darauf landeten auf den folgenden Plätzen bei Google. Zeitweise waren die ersten vier (!) Stellen bei Google durch den Optimierer belegt - und das bei einem solchen Fall!

300.000 User sind eine ganze Menge - doch da ist sicher mehr drin. In 'Nicht-Doodle'-Fällen über längere Zeiträume, bei solchen Aktionen zumindest dann, wenn die Vorbereitung besser ist (Inhalte der Website waren hier 'billig' produziert, Werbung inhaltlich und optisch nicht gut implementiert).

Und vor allem der Zeitpunkt war schlecht: An normalen Tagen sind wohl doppelt so viele User im Web unterwegs. Wahrscheinlich aber auch doppelt so viele Optimierer ;-)

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und dann... - Volltreffer
Wenn ein neuer Begriff bei Google Instant Search, den Vorschlägen in der Suchmaske, eingeschleust werden ...

SEO-Leaks: So optimieren Samwers
Die diversen Samwer-Gründungen und Beteiligungen sind legendär und sie basieren nicht selten auf der Kraf...

Der Traffic vom Google-Doodle
Manche Optimierer versuchen, den Tag des Doogles für sich auszunutzen. Und manche haben einfach Glück, mi...

Google wertet Likes und Tweets
Bei Bing ist es naheliegend, bei Google nun genauso offiziell. In Interviews haben die Suchmaschinenmache...

Google animiert Isaac Newton
Dass Google sein Logo als Doodle verändert, hatten wir schon einige Male. Zu Newtons Geburtstag gibt es n...

H.G. Wells war die Lösung
Doodles sind die veränderten Logos, die Google zu bestimmten Anlässen immer wieder zeigt. Zuletzt jedoch ...

Google: Neues Favicon
Google hatte früher ein großes 'G' als Symbol in der Browserzeile und für die Bookmarks hinterlegt - jene...

Google kommt gegen Bezahlung?
Die bezahlte Site Search bietet eine neue Option, die die sofortige Indizierung der Webseiten erlaubt. Do...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net