Aktuell 27.03.2009 (Archiv)
Test: Adwords mit Favicons
Die kleinen Symbole kennt man schon aus der Adresszeile im Browser. Auf unserer eigenen ist da etwa das Gelb/Blau des Logos zu sehen. Nun erscheinen diese Logos bei Google in den Anzeigen.Das Favicon bekommt damit ein enormes Gewicht, denn es hebt die Anzeige um ein Vielfaches hervor. Immer andere Anzeigen haben in den Tests, die wir bei Google in der Suchmaschine (leider nicht im Content-Netzwerk) beobachten konnten, ihre Favicons neben dem Titel gehabt.
Mit einer solchen Markierung dürfte die Aufmerksamkeit der Anzeige im Wettbewerb mit den anderen gewinnen. Das richtige Favicon macht dann den Erfolg aus. Zumindest, wenn diese Funktion auch im 'echten Leben' verfügbar ist, denn mehr als die bisherigen Tests haben wir davon noch nicht bemerkt.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |